Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fenster in Taskleiste

Fenster in Taskleiste
08.08.2008 14:43:47
MikeS
Hallo,
normalerweise sehe ich, wenn ich mehrere Workbooks öffne, je Datei ein Fenster in der Taskleiste. Wenn ich aber eine von mir gebaute Excel-Anwendung öffne, die Userformen enthält, wird nur noch das Fenster der zuletzt geöffneten Excelanwendung in der Taskleiste gezeigt und man kann nicht mehr zu den anderen Mappen wechseln.
Wie kann ich das Problem beseitigen, daß die User auch zu anderen, bereits geöffneten Mappen wechseln können?
Vielen Dank, Mike

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 15:00:00
Jan
Hi,
ist in den Optionen/Ansicht der entsprechende Haken gesetzt?
mfg Jan

AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 15:09:00
MikeS
Hallo Jan,
ja, der Haken ist gesetzt!
Ciao Mike

AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 15:22:00
mumpel
Hallo!
Wechseln kann der Anwender mit der Tastenkombination STRG+TABcolor>
Gruß, René

AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 16:00:01
MikeS
Hallo Renè,
nein, das kann er eben leider nicht! Im Task-manager taucht nur das aktive Fenster auf.
Ciao Mike

AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 16:08:47
mumpel
Normalerweise sollte man mit der Tastenkombination zwischen den Arbeitsmappen wechseln können. Wenn es nicht funktioniert, dann sollte mal die Installation repariert werden. Möglicherweise ist auch irgendetwas mit Hilfe von Makros eingeschränkt. Die genannte Tastenkombination hat überhaupt gar nichts mit dem Taskmanager zu tun.

Anzeige
AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 16:29:01
MikeS
Hallo,
ich habe mal ne Mappe nachgebaut, damit Ihr mein Problem besser nachvollziehen könnt...
https://www.herber.de/bbs/user/54453.xls
Ciao Mike

zur Info, Strg+Tab, bei mir funzt es - XL2000
08.08.2008 16:57:01
Matthias
Hallo
Ich habe mir Deine Mappe runtergeladen (und geöffnet ohne Makros zu aktivieren)
Alle offenen Mappen kann ich mit Strg+Tab anwählen.
Gruß Matthias

AW: zur Info, Strg+Tab, bei mir funzt es - XL2000
08.08.2008 20:19:00
MikeS
Du mußt schon die Makros aktivieren... Das ist mein Problem!
Grüsse Mike

AW: Fenster in Taskleiste
08.08.2008 17:23:10
Nepumuk
Hallo Mike,
selbst wenn die anderen Mappen in der Taskleiste sichtbar wären, würdest du sie nicht sehen. Denn dein "Schutzschild" bleibt auf alle Fälle immer im Vordergrund. Versuch das einfach mal mit einem kleineren Userform, das geht nie in den Hintergrund, auch wenn du eine andere Mappe aktivierst. Innerhalb einer Application ist nun mal das Userform, aus welcher Mappe auch immer, das oberste Anzeigeobjekt. Da hast du dir selbst ein Bein gestellt.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige