Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bedingte Formatierung
04.09.2008 18:25:41
oblivion
Hallo, hab mal eine kleine Frage zu der bedingten Formatierung.
Hab eine Tabelle. In einer Spalte werden aus einer anderen Tabelle Werte per Formel übertragen.
Meine bedingte Formatierung hab ich so gemacht das Werte zwischen 1 und 19 rot angezeigt werden, zwischen 19 und 24 gelb und größer als 24 grün.
Jetzt gibt es aber auch Felder die leer sind, also wo per Formel gesagt wird das Feld bleibt leer, weil aus der vorhergehenden Tabelle keine Werte zum übertragen zur Verfügung stehen.
Diese Zellen werden ebenfalls grün angezeigt. Ich hätte gerne dass sie weiß angezeigt werden. Müsste also versuchen es bei der grünen bedingten Formatierung mit einzubauen. Habs schon selber probiert, aber komme nicht weiter.
Vielleicht weiß ja einer nen Rat.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Oblivion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
04.09.2008 18:39:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
wäre da eine Beispiel Datei nicht besser? Bei den meisten wird in Excel eine leere Zelle ich Größer sein als 24.
Tabelle5

 G
7 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
G71. / Zellwert ist grösser als =24Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
04.09.2008 19:07:00
oblivion
Hallo, ich habe mal eine Beispieldatei angefertigt.
Die Tabelle1 ist die Tabelle wo alle Daten ausgegeben werden. Tabelle2 sammelt verschiedene Daten aus einer anderen Datei und bringt sie in die passende Form für die Weiterverwendung.
Tabelle3 soll die andere Datei simmulieren.
Wie du siehst ist in Tabelle1 die vierte Zelle grün gefärbt, obwohl keine Daten darin stehen.
Kann man das noch irgendwie in weiß umwandeln?
Vielen dank schon mal für die Hilfe.
Gruß Oblivion
https://www.herber.de/bbs/user/55195.xls
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
04.09.2008 19:15:20
Hajo_Zi
Hallo Nick,
in E5 steht Text. Ich habe nun nur die eine Bedingung verändert.
Tabelle1

 E
218,30
324,70
422,50
5 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=WENN(MONAT($B$1)=SVERWEIS(MONAT($B$1); Tabelle2!$B$1:$F$12;1;FALSCH); WENN(SVERWEIS(MONAT($B$1); Tabelle2!$B$1:$F$12;2;FALSCH)="";"";SVERWEIS(MONAT($B$1); Tabelle2!$B$1:$F$12;2;FALSCH)))*1

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E21. / Zellwert ist zwischen =1 und =19Abc
E22. / Zellwert ist zwischen =19 und =24Abc
E23. / Formel ist =UND(ISTZAHL(E2);E2>24)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
04.09.2008 19:21:00
oblivion
Hallo, danke klappt jetzt wunderbar.
Gruß Oblivion

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige