Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsexport bei Abfrage über Query auf Datenbank

Datumsexport bei Abfrage über Query auf Datenbank
11.09.2008 18:09:00
Marco
Hallo alle zusammen,
ich versuche über ein Makro automatisch auf eine Datenbank mit SQL zuzugreifen. Ich habe mit den Makrorecorder eine Abfrage aufgenommen. Der SQL Text lässt sich darin schnell finden. Nur stehen dort natürlich eingegebene feste Datums drin. Ich möchte aber das Datum variabel haben und habe deshalb an dieser Stelle eine variable eingefügt mit " & var & ". Nur leider erkennt das SQL das Datum nicht an.
Formatierung SQL: JJJJ-MM-TT HH:MM:SS
Formatierung Exc: TT.MM.JJJJ HH:MM:SS
Hab sogar schon versucht nen String draus zu machen und den in das SQL Format zu drücken. Aber es kommen hierbei keine Werte zurück, so dass er auch so das Datum nicht erkennt.
Ist sicher nicht einfach. Über Anregungen würde ich mich auch bereits freuen...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsexport bei Abfrage über Query auf Datenbank
11.09.2008 23:01:00
Ramses
Hallo
Formatiere das Datum mal so
#YYYY/MM/DD#
Gruss Rainer
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige