Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1008to1012
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle Formatierung - HELP

Pivot Tabelle Formatierung - HELP
17.09.2008 17:09:27
ste
Ahoi
Mein Problem hat mit der Pivot Tabelle zu tun. Eigentlich gibt es ein Häckchen, dass man setzten kann, damit sich die Formatierung bei einer Aktualisierung nicht verändert. Dass funktioniert eigentlich auch, nur nicht bei folgender Listenüberschrift:
Reihenfolge / Code / Bereich / Bezeichnungen
Da ich in der Pivot mehrere Bereiche einzel auswerte und die darin Bezeichnungen nicht nach dem ABC haben will, sondern so wie sie in der Liste ist, habe ich in Spalte A eine Reihenfolge gemacht (1 2 3 4 5 6). Da sich die Reihenfolge ja nach Zu /Abnahme der Liste ändern kann, so verändert sich logischerweise auch die Pivot Tabelle (beinhaltet auch die Reihenfolge). Doch bei dieser Veränderung der Werte wird die Formatierung gelöscht ;-(
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem umgehen kann?
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruss
Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle Formatierung - HELP
17.09.2008 17:27:00
ste
Oder die Frage etwas einfacher gestellt:
Wie kann ich die Formatierung sowie die Reihenfolge unverändert in der Pivot lassen? Welche Möglichkeiten habe ich dazu?
Danke,
Stephan
AW: Pivot Tabelle Formatierung - HELP
17.09.2008 21:53:00
Herby
Hallo Stephan,
mit beigefügter Mappe habe ich versucht das Problem nachzuvollziehen.
Offensichtlich funktionierts aber, dass bei Änderungen der Datenquelle
die Formatierung nicht geändert wird.
Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Einstellen der
Formatierung per Makro aufzuzeichnen und nach jeder Aktualisierung das
aufgezeichnete Makro zu starten, damit die Formatierung wieder passt.
https://www.herber.de/bbs/user/55482.xls
Viele Grüße
Herby
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige