Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Erstellung/Formatierung Pivottabelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Erstellung/Formatierung Pivottabelle von: Bernd
Geschrieben am: 26.01.2010 14:01:59

Hallo!

Ich bin leider mir der Erstellung/Formatierung einer Pivottabelle schier am verzweifeln. Ich würde gerne die Ausgabetabelle in Pivot in der Form wie ich es in der Mustervorlage dargestellt habe. Meine eigenen Versuche scheitern leider kläglich daran, das die gewüschte "zeilenbezogene" Darstellung stets spaltenweise dargestellt wird. Bitte schaut Euch mal die Mustervorlage an, jegliche Lösungen sind willkommen, auch evtl. Hinweise, dass ich an der Ausgangstabelle was verbessern sollte.

https://www.herber.de/bbs/user/67503.xls

Danke und Gruß

Bernd

  

Betrifft: AW: Erstellung/Formatierung Pivottabelle von: robert
Geschrieben am: 26.01.2010 14:12:02

hi,

meinst du so ?

gruß
robert

https://www.herber.de/bbs/user/67505.xls


  

Betrifft: AW: Erstellung/Formatierung Pivottabelle von: Bernd
Geschrieben am: 26.01.2010 14:23:51

Hallo,

leider nicht ganz:

die Rubriken sind vorgegeben: Aktien, Renten, Optionen. Der einzelne Name sollte nicht auftauchen....

Gruß
Bernd


  

Betrifft: ..besser so... von: robert
Geschrieben am: 26.01.2010 14:28:56

https://www.herber.de/bbs/user/67508.xls

gruß
robert