Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Excel 2010

Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 07:53:16
Gabriela
Hallo zusammen
Komme mir gerade vor wie im Kindergarten - bedingte Formatierungen unter 2003 kein Problem und unter 2010 bring ich nichts mehr hin....
Folgende Ausgangslage:
Zelle A = 10'465
Zelle B = 25'000
Zelle C = 139% (Differenz zwischen Zelle A und B)
^
Nun sollte die Zelle C rot eingefärbt werden wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:Abweichung von mehr als 10% von Zelle A zu Zelle B (was in diesem Fall ja gegeben wäre) aber die Abweichung muss auch grösser als 20'000 sein (was in diesem Fall ja nicht zutrifft). Ich krieg die Bedingung einfach nicht hin
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gabriela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 07:56:06
Hajo_Zi
Hallo Gabriele,
warum ist 139 nicht größer als 20?

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 08:05:12
Gabriela
Lieber Hajo
Die Bedingte Formatierung muss zwei Bedingungen erfüllen damit die Zelle C rot gefärbt wird:
1. Der Wert in Zelle B muss 10% höher sein als der Wert in Zelle A aber auch
2. Mehr als 20'000 höher sein als in Zelle A.
In diesem Falle würde jetzt nicht eingefärbt werden weil der Wert zwar 10% höher ist aber in Franken nicht mher als 20'000

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 08:06:39
Hajo_Zi
Gut Du mußt mmeine Frage nicht beantwiorten. Ich bin dann raus.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 08:10:32
Gabriela
Lieber Hajo
Sorry hab ich was falsch verstanden? Dann tut es mir leid - ich dachte ich hätte mich nicht klar ausgedrück. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Liebe Grüsse
GAbriela

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 08:13:32
Klaus
Hi,
die Formel für die bedingte Formatierung ist:
=UND($B4-$A4>20000;($B4-$A4)/$A4>10%)
Beispiel:
Userbild
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Bedingte Formatierung in Excel 2010
15.05.2013 08:16:41
Gabriela
Herzlichen Dank Klaus
Dacht schon ich hätte mich im Ton vergriffen....
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT.
15.05.2013 08:21:21
Klaus
Hallo Gabriela,
Dacht schon ich hätte mich im Ton vergriffen....
Hast du aus Hajos Sicht bestimmt auch. Aber er folgt da nicht unbedingt den allgemein üblichen sozialen Konventionen, so dass auch wir anderen Forumsteilnehmer nicht jedesmal begreifen können was wir ihm falsches geantwortet haben :-)
Grüße,
Klaus M.vdT.

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige