Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für unterschiedlichen Inhalt

Bedingte Formatierung für unterschiedlichen Inhalt
Dirk
Hallo liebe Excel-Genies,
ich habe ein kleines Problem, weiß aber leider nicht, ob man(n)es überhaupt lösen kann.
Ich habe eine Art Matrix aufgebaut, in der ich pro Zeile/Spalte einen bestimmten Wert eintragen muss. Einige meiner Werte sind innerhalb der gesamten Matrix gleich (Bsp: C= Completed, NA = Not Applicable). Für diese Werte ist es ja kein Problem die bedingte Formatierung anzuwenden.
Allerdings gibt es eben auch den Fall, dass in einem Feld eine Defect-ID stehen soll (Bsp: D459). Da eine Fehler-ID aber so gut wie nie zweimal vorkommen kann, unterscheiden sich die möglichen Werte von zelle zu Zelle. Die einzige Gemeinsamkeit der Werte ist das 'D' mit dem alle Einträge beginnen.
Hier nun also meine Frage. Ist es möglich - und logischerweise wenn ja, wie? - die bedingte Formatierung mit Hilfe einer Formel so einzurichten, dass ein Feld immer eine bestimmte Farbe (Bsp.: rot) erhält, wenn dort ein Eintrag stehe , der mit 'D' beginnt?
Es wäre großartig, wenn mir jemand diesbezüglich ein paar Infos geben könnte.
Danke und Gruß,
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für unterschiedlichen Inhalt
Ulf
Bezogen auf A1, die Formel ist:
=LINKS(A1;1)="D"
Ulf
AW: Bedingte Formatierung für unterschiedlichen Inhalt
Beate
Hallo Dirk,
oder bezogen auf A1 Formel ist: =ZÄHLENWENN(A1;"D*")
Gruß,
Beate
AW: Bedingte Formatierung für unterschiedlichen Inhalt
Kl@us-M.
Hi Dirk,
Bedingte Formatierung, Formel ist: =LINKS($A$1;1)="D"
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Bedingte Formatierung für unterschiedlichen In
19.04.2004 14:23:34
Dirk
Hallo,
abgesehen davon, dass mein Problem nicht nur gelöst ist, das ging ja auch noch richtig flott. Klasse!
Vielen Dank für die Hilfe,
Dirk
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige