Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen

Bild

Betrifft: Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen
von: Thomas B.
Geschrieben am: 17.11.2003 19:35:42

Ich habe in einem Tabellenblatt Werte, welche ich in Bezug auf andere Zellen bedingt Formatiere (Schriftfarbe rot oder grün.
Diese Werte möchte ich nun in ein anderes Tabellenblatt mit =Tabelle1!a1 kopieren. Diese Werte ziehe ich dann nach unten.

Mein Problem : Ich bekomme nur die Werte, nicht die Formate. Kann ich die auch rüberkopieren ? Danke schonmal.

Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen
von: JanR
Geschrieben am: 17.11.2003 20:09:39

Hallo Thomas,

in der "Standart"- Menüleiste ist ein "Pinsel", elftes Zeichen von links.
Makiere die Zelle, dessen Format Du haben willst, klicke dann auf den Pinsel, wechsel das Tabellenblatt und klicke auf die Zelle, die das Format bekommen soll, bingo!
Schönen Abend

Jan


Bild


Betrifft: Danke, aber funzt leider nicht ...
von: Thomas B.
Geschrieben am: 18.11.2003 09:17:32

... beim Kopieren übernimmt er nur die Formel aus der bedingten Formatierung und sucht die Bedingung im aktuellen Tabellenblatt.
Wenn ich diese manuell um das andere Tabellenblatt erweitere (=tabelle1!a1)krieg ich die Fehlermeldung "Bezüge auf andere Tabellen oder Tabellenblätter dürfenin dem Kriterium Bedingte Formatierung nicht verwendet werden."
Gibt es noch eine andere Lösung ?


Bild


Betrifft: AW: Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen
von: Gert Seler
Geschrieben am: 18.11.2003 11:08:05

hallo Jan,
schreibe in die "online-Hilfe" von xls "Formate kopieren", probiere
den Vorschlag aus.
mfg
Gert


Bild


Betrifft: Hilfefunktion erfolglos versucht
von: Thomas B.
Geschrieben am: 18.11.2003 16:01:21

Hallo Jan, hallo Gert,

habe das mit der Hilfefunktion versucht. Aber die Vorschläge, welche er mir unterbreitet helfen nicht wirklich. Meistens komme ich wieder auf den Pinsel, welcher aber nur auf Zellen im aktuellen Tabellenblatt zugreift. Zugriff auf das Tabellenblatt mit den "Ursprungsdaten" habe ich noch nicht hingekriegt. Leider !
Daher habe ich noch keine Lösung für mein Problem finden können ...


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen"