Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen

Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen
17.11.2003 19:35:42
Thomas B.
Ich habe in einem Tabellenblatt Werte, welche ich in Bezug auf andere Zellen bedingt Formatiere (Schriftfarbe rot oder grün.
Diese Werte möchte ich nun in ein anderes Tabellenblatt mit =Tabelle1!a1 kopieren. Diese Werte ziehe ich dann nach unten.

Mein Problem : Ich bekomme nur die Werte, nicht die Formate. Kann ich die auch rüberkopieren ? Danke schonmal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen
17.11.2003 20:09:39
JanR
Hallo Thomas,

in der "Standart"- Menüleiste ist ein "Pinsel", elftes Zeichen von links.
Makiere die Zelle, dessen Format Du haben willst, klicke dann auf den Pinsel, wechsel das Tabellenblatt und klicke auf die Zelle, die das Format bekommen soll, bingo!
Schönen Abend

Jan
Danke, aber funzt leider nicht ...
18.11.2003 09:17:32
Thomas B.
... beim Kopieren übernimmt er nur die Formel aus der bedingten Formatierung und sucht die Bedingung im aktuellen Tabellenblatt.
Wenn ich diese manuell um das andere Tabellenblatt erweitere (=tabelle1!a1)krieg ich die Fehlermeldung "Bezüge auf andere Tabellen oder Tabellenblätter dürfenin dem Kriterium Bedingte Formatierung nicht verwendet werden."
Gibt es noch eine andere Lösung ?
Anzeige
AW: Bedingte Formate in anderes Tabellenbl.übernehmen
18.11.2003 11:08:05
Gert Seler
hallo Jan,
schreibe in die "online-Hilfe" von xls "Formate kopieren", probiere
den Vorschlag aus.
mfg
Gert
Hilfefunktion erfolglos versucht
18.11.2003 16:01:21
Thomas B.
Hallo Jan, hallo Gert,

habe das mit der Hilfefunktion versucht. Aber die Vorschläge, welche er mir unterbreitet helfen nicht wirklich. Meistens komme ich wieder auf den Pinsel, welcher aber nur auf Zellen im aktuellen Tabellenblatt zugreift. Zugriff auf das Tabellenblatt mit den "Ursprungsdaten" habe ich noch nicht hingekriegt. Leider !
Daher habe ich noch keine Lösung für mein Problem finden können ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige