Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren einer Spalte

Summieren einer Spalte
17.11.2003 19:28:40
Bettina
Beim Summieren z.B.=Summe(D45:D89) einer Spalte kommt am Ende immer 0 raus. Woran kann das liegen? Habe schon verschiedene Formate und Ausrichtungen der einzelnen Zellen ausprobiert.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summieren einer Spalte
17.11.2003 19:40:55
PeterW
Hallo Bettina,

vermutlich stehen in den Zellen keine Werte sondern Texte. Überschreib mal eine der Zellen mit einer Zahl und schau dir dann die Summe an.

Gruß
Peter
AW: Summieren - Text vs. Zahl
18.11.2003 08:30:38
Galenzo
Hallo Bettina,
ich vermute auch, daß in deiner Spalte keine "echten" Zahlen stehen, sondern Text.
Wenn du nicht alle Werte extra in Zahlen umschreiben willst, hillft dir vielleicht diese Matrixformel, mit der du Zahlen und "Zahlen-Text" summieren kannst:
{=SUMME(WERT(D45:D89))}

(Wie immer an dieser Stelle der Hinweis zu Matrixformeln:
Die geschweiften Klammern werden NICHT eingegeben, sondern werden automatisch erstellt, indem die Eingabe mit STRG+SHIFT+ENTER abgeschlossen wird)

Viel Erfolg!
Anzeige
Hat nicht geklappt!
18.11.2003 10:14:23
Bettina
Hallo!
Sorry, aber das hat an meiner Summe 0 nichts geändert.
?
Habe im Anhang die Tabelle. Es handelt sich hierbei um eine Auswertung von Fragebögen und die Zellen mit den Zahlen sollen nach unten hin addiert werden.

Vielen Dank.
Bettina

Die Tabelle zum anschauen, vielleicht hiflt das:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2005.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Hat nicht geklappt!
18.11.2003 10:38:17
PeterW
Hallo Bettina,

lies dir nochmal genau den Beitrag mit der Matrixformel durch, den Bereich musst du natürlich anpassen.

Gruß
Peter
AW: Fehler! -> Zellformat
18.11.2003 11:34:15
Galenzo
Hallo Bettina,
ich hab' mir eben deine Beispieltabelle angeschaut.
Die normalen Summefunktion, wie z.B. =SUMME(A1:A10) würden funktionieren,
wenn du die Zelle NICHT als "Text" formatieren würdest.
(Excel erkennt das dann doch nicht als Formel, die auszurechnen ist - sondern nimmt deine Formel-Eingabe als Text an)
Also:
Formatiere die Zellen auf "Standard". Dann sollte alles klappen.

mfg
Anzeige
AW: Fehler! -> Zellformat
18.11.2003 13:00:49
Bettina
Super Leute es hat geklappt! Er rechnet und das sogar noch richtig! Bin super glücklich. Vielen, vielen Dank!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige