Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte einer Max Array Fundstelle

Spalte einer Max Array Fundstelle
08.10.2015 18:39:32
Andreas
Liebe Herber Fans,
ich krieg gleich die Krise… Dank der Hilfe von Luc :-? habe ich es wenigstens schon hinbekommen, daß zu einem Referenzdatum passende maximal große kleiner/ gleich Datum anzeigen zu lassen. Nun scheitere ich aber an der banalen Erweiterung, mir die Spalte der Fundstelle anzeigen zu lassen, da ich diese in einem Index verwenden will, um den korrespondierenden Wert der 3. Zeile als Ergebnis ausgeben zu lassen.
https://www.herber.de/bbs/user/100667.xlsx
Mein Ansatz über Wenn(Max;Spalte) scheint falsch zu sein? Wer weiß Rat?
Dank und Gruß, Andreas Hanisch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte einer Max Array Fundstelle
08.10.2015 18:54:46
Luschi
Hallo Andreas,
ich würde das so machen: =VERGLEICH(L4;C4:J4;0)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Spalte einer Max Array Fundstelle
09.10.2015 15:19:01
Andreas
Hi Luschi,
vielen Dank für Deine Antwort. Den VERGLEICH habe ich bisher noch gar nicht gekannt. Ich habe mir nun die Online Hilfe angesehen und werde mich heute noch durch einfache Beispiele arbeiten, um die Wirkung dessen Arbeitsparameter sicher zu beherrschen!
Habe ein gutes Wochenende!
Grüße aus Berlin, Andreas Hanisch

Warum neuer Thread? Siehe ...
08.10.2015 19:22:21
Luc:-?
hier!
Luc :-?

Anzeige
AW: Warum neuer Thread? Siehe ...
09.10.2015 15:17:13
Andreas
Hi Luc :-?,
Danke! Jetzt komme ich weiter! Aber wie Du schon angemerkt hast, muß ich in mich gehen, ob diese Daten so in Natura überhaupt vorkommen können/ dürfen. Auch muß ich das Datumsformat meiner Zellen im Auge behalten. Da hatte ich ja geschludert...
Habe ein schönes Wochenende!
Grüße aus Berlin, Andreas Hanisch

Dito schöWE - mit Gruß von nahebei! owT
09.10.2015 15:57:44
nahebei!
:-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige