Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einer Spalte in Bezug zum Wert einer anderen

Wert einer Spalte in Bezug zum Wert einer anderen
23.12.2004 20:30:34
Alex
Hallo,
ich komme hier nicht weiter. Und zwar möchte ich vom Wert einer Spalte auf den Text einer anderen Spalte beziehen. Also wenn zum Beispiel in Spalte A die Zahl 400040 steht dann soll genau der Text aus der Spalte F in der Zelle ausgegeben werden. Eine Formel für so etwas habe ich, nur funktioniert das leider nur mit Zahlen und nicht wenn ich in einer Zelle Text ausgeben möchte.
Also ist es auf jeden Fall möglich. Hier die Formel für die Zahlenausgaben:
=summewenn(Tabelle!$A:$A:$V$3:Tabelle!$F:$F)
Hier wird mir genau der Zellenwert aus der Spalte F ausgegeben in dessen gleichen Zeile in der Tabelle A der Wert aus der Zelle V3 angegeben ist.
Hoffe das ist verständlich und vielen Dank im Voraus!
Gruß
Alex

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS o.T.
23.12.2004 20:35:51
DieterB
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige