Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus einer spalte splitten

Werte aus einer spalte splitten
17.03.2008 22:14:54
Marco

hallo liebes excelforum!
ich habe da mal wieder ein problemchen und hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen!
ich habe eine datei, wo in einer spalte A mehrere werte, daten oder wörter stehen. zwischen diesen daten sind unterschiedliche viele leerzeichen. nun möchte ich gerne über eine anweisung die einzelnen werte, daten oder wörter in den anhängenen spalten dahinter, also B,C,D,E ...., ohne lerrzeichen einzeln stehen haben. ist das mit einer excelanweisung möglich und wenn ja wie oder geht das nur mit VBA?
ich wäre über jeden hilfreichen tip sehr dankbar und bedanke mich schon einmal im voraus für eure mühen!
LG marco
https://www.herber.de/bbs/user/50801.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus einer spalte splitten
17.03.2008 22:19:28
Hajo_Zi
Hallo Marco,
kopiere alles in Spalte B, Daten, Text in Spalten, getrennt, Leerstelle, mehrere..

mit Formel
17.03.2008 22:47:22
Christian
Hallo Marco,
Hajo hat Dir schon den entscheidenden Tip gegeben, hier mein Vorschlag mit Formel:
Formel in Spalte B nach unten und Formel in Spalte C nach unten und rechts kopieren.
Tabelle1

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige