Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte oder Text aus einer Spalte anzeige

Werte oder Text aus einer Spalte anzeige
31.08.2020 16:51:13
Bastian
Hallo zusammen,
ich bin etwas am verzweifeln. Meine Excel Kenntnisse sind bescheiden.
Ich versuche bzw. ich möchte eine Datenbank in Spalte A erstellen.
In der Spalte kann es dann vorkommen dass zB. in der Zeile 6 der wert z.B. 100 eingegeben wird. Dann kann es auch sein dass man z.B. den Text "Betrag" eingeben muss. Es wird in der Spalte A nur ein Wert / Text eingegeben.
Ich habe leider überhaupt keine Ansätze dafür.. darum wäre ich echt um einen solchen Ansatz sehr froh und dankbar
Gruss Basti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte oder Text aus einer Spalte anzeige
31.08.2020 16:52:33
SF
Hola,
und was ist jetzt genau die Frage?
Gruß,
steve1da
AW: dafür bräuchstest Du kein Excel ...
31.08.2020 16:59:05
neopa
Hallo Basti,
... wäre aber so wie Du es schreibst, in Excel auch problemlos so möglich. Doch gibt das wenig Sinn und erschwert unnötig jegliche Datenauswertung.
Doch wenn Du schon Excel einsetzt solltest Du sinnvollerweise in einer Spalte Deine Textwerte und in einer zweiten Deine Zahlenwerte erfassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Beitrag ist nicht verständlich ...
31.08.2020 17:05:07
Matthias
Hallo
In der Spalte kann es dann vorkommen dass zB. in der Zeile 6 der wert z.B. 100 eingegeben wird. Dann kann es auch sein dass man z.B. den Text "Betrag" eingeben muss.
Warum schreibst Du dann nicht einfachh 100 oder den Text "Betrag" in die Zelle rein?
Dein Problem ist nicht verständlich/erkennbar!
Gruß Matthias
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige