Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maximalwert aus gefilterter Spalte

Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 16:03:12
Andrew
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Ich ermittle aus einer Spalte (B) die 4 größten Zahlen. Dabei berechne ich den Maximalwert und die darauf folgenden nächst kleineren Zahlen! Neben der Maximalwertspalte habe ich noch zwei weitere: die Spalte (A) gibt eine Nummer an, die mehrmals vorkommen kann. Das ist einfach eine Codierung für andere Auswertungen! Spalte (C) gibt eine Beschreibung wieder.
Wie kann nun ich den größten Wert aus Spalte (B) ermitteln unter der Bedingung, dass ich nur die Zahlen mit einer Nummern kleiner 100.000 haben möchte? Bisher verwende ich folgende Formel =MAX((Tabelle1!$B$2:$B$13))!
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüße
Andrew

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 16:11:02
Jan
Hi,
sieh dir mal die Funktion =TEILERGEBNIS() an, max müsste 4 sein.
mfg Jan
AW: Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 16:20:25
Andrew
Hallo Jan,
danke für deine Antwort. Die Formel kenne ich. Aber die Werte werden nicht gefiltert. Die Formel soll das tun. Ich habe es mit folgender Formel versucht
=MAX((Tabelle1!$B$2:$B$13)*(Tabelle1!A2:A13&lt100000)) , aber sie bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Leider lässt sich zur Zeit keine Datei hochladen, sonst würde ich mal ein Beispiel zeigen!
Gruß
Andrew
AW: Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 16:32:14
Andrew
Hallo Jan,
Hier ist mein Beispiel. Hat jetzt doch geklappt mit dem Upload
https://www.herber.de/bbs/user/24100.xls
Anzeige
AW: Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 16:48:23
Jan
Hi,
dein Betreff lautet "Maximalwert aus gefilterter Spalte" jetzt ist die Liste nicht mehr gefiltert?
mfg Jan
AW: Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 17:01:37
HermannZ
Hallo,
setze folgende Formel ein und herunterkopieren.
{=KGRÖSSTE(WENN(Tabelle1!$A$2:$A$13&lt100000;Tabelle1!$B$2:$B$13);ZEILE(A1))}
Hinweis:
die geschweifte Klammern { } nicht mit eingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen,
erst dadurch, wird die Formel zu einer Matrixformel.
Gruß hermann
AW: Maximalwert aus gefilterter Spalte
22.06.2005 17:18:33
Andrew
Hallo Hermann,
vielen Dank! Das ist es! Super!
Gruß
Andreas
AW: Danke für die Rückantwort.......oT.
22.06.2005 17:20:54
HermannZ
.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige