Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe

Hintergrundfarbe
22.06.2005 16:06:57
Martina
Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine Lösungsvorschläge erhalten. Darum hier nochmals meine Frage:
Ich habe ein Makro (von Hajo) das automatisch die Hintergrundfarbe ändert, allerdings funktioniert es in den Zellen E51 und E52 nicht.
Die Bezugszahl wird automatisch als Mittelwert in einer Ganzzahl dargestellt.
Die Hintergrundfarbe ändert sich allerdings nur dann, wenn man die automatisch errechnete Zahl wieder eingibt (das bedeutet ja auch wieder eine Fehlerquelle)
Anbei die Datei. Das Passwort für den Code lautet: lexa.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/24098.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe
22.06.2005 16:17:45
IngGi
Hallo Martina,
hab' gerade im alten Thread geantwortet.
Gruß Ingolf
AW: Hintergrundfarbe
22.06.2005 16:35:22
Martina
Hallo Ingolf,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Farbhinterlegung funktioniert jetzt, allerdings nur bei "ganzen Zahlen". Da die Zahlen ja von Excel gerundet werden, funktioniert ein Wert von z. B. 2,7 nicht (dargestellt wird zwar die Zahl 3, aber im Prinzip bleibt ja die Zahl 2,7) oder?
Vielleicht fällt Dir dazu ja noch etwas ein. Vielen Dank
AW: Hintergrundfarbe
22.06.2005 16:59:52
Martina
Hallo Ingolf,
aufgrund Deines Codes habe ich jetzt den Fehler bei mir gefunden. Es lag wirklich nur daran, dass ich die Rundungsoption nicht richtig eingestellt hatte. Ich hatte die Rundung über Zellformat eingegeben (0 Dezimalstellen). Das hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ich das Auf- bzw. Abrunden über die Formel eingegeben und siehe da ...
jetzt läuft's.
Nochmals Danke, dass Du mir auf die Sprünge geholfen hast.
Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Feierabend.
Martina
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige