Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Max-wert jeder Reihe, aber nur jede 4. Spalte

Max-wert jeder Reihe, aber nur jede 4. Spalte
24.09.2014 11:35:36
teriyaki
Ich habe hier eine Tabelle mit Werten und möchte in jeder Reihe den höchsten Wert farbig hervorheben. Allerdings nur für jede 4. Spalte, d.h. z.B. für D1, H1, L1, P1 etc... für alle Reihen.
Habe mit bisschen Recherchieren folgendes als Formel in der bed. Formatierung versucht:
=D5=MAX($D5:$AO5;WENN(REST(SPALTE($D5:$AO5);4)=0;))
D bis AO ist mein Bereich mit den Werten... allerdings hat das wenig mit meinem gewünschten Resultat zu tun. Würde mich über Hilfe freuen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max-wert jeder Reihe, aber nur jede 4. Spalte
24.09.2014 12:25:52
Daniel
HI
beim Schreiben der Regel für die Bedingte Formatierung musst du darauf achten, welche Zelle die aktive Zelle ist (adresse steht im Namensfeld) und die Formel dann für die aktive Zelle schreiben (ist wichtig, damit die relativen Zellbezüge korrekt ausgeführt werden.
wenn du die Regel auf einen geschlossenen Zellbereich anwendest und die Zelle A1 die aktive Zelle ist, würde ich sie so formulieren:
=Und(A1"";Rest(Spalte();4)=0;A1=Max(Wenn(Rest(Spalte($A1:$AO1);4)=0;$A1:$AO1)))
diese Regel kannst du dann auf den ganzen Zellbereich A:AO anwenden.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Max-wert jeder Reihe, aber nur jede 4. Spalte
24.09.2014 13:24:03
teriyaki
super, das klappt sehr gut!! vielen dank!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige