Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - mehrere Bedingungen

Bedingte Formatierung - mehrere Bedingungen
04.12.2019 10:43:11
Sandra
Hallo Forum,
leider hänge ich mal wieder bei den Bedingten Formatierungen...
Ich habe 2 Tabellen auf 2 Tabellenblättern:
In Blatt "Softwareverteilung" gebe ich mit "x" an, welche Software auf welchem PC installiert ist.
In Blatt "Softwarestände" stehen die entsprechenden Softwares inkl. den aktuellen Softwarestände.
Wenn ich in Blatt "Softwarestände" eine neue Software Version eingebe (in meinem Beispiel, der Acrobat Reader), dann sollen in Blatt "Softwareverteilung" die PC´s und die "x" rot werden, die entsprechen aktualisiert werden müssen.
Anbei noch eine Beispieldatei, mit meinem kläglichen Versuch einer Formel. Ich hab es mit UND(ODER versucht.
Das klappt so nicht. Benötige ich nicht irgendwo noch eine Art Vergleich?
https://www.herber.de/bbs/user/133595.xlsx
Danke für Eure Hilfe
LG Sandra

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - mehrere Bedingungen
04.12.2019 10:57:23
SF
Hola,
für die Xe:
=(SVERWEIS(B$1*1;Softwarestände!$A$2:$D$5;4;0)0)*(B2="x")
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung - mehrere Bedingungen
04.12.2019 11:41:14
Sandra
Hallo steve1da,
das hilft mir schon mal weiter! Danke dir.
Dazu aber noch eine Frage:
Ist es richtig, dass ich dann für jede Spalte eine Bedingte Formatierung habe, oder kann man das bündeln?
Sorry, aber mit den Bedingten Formatierung stehe ich auf Kriegsfuß.
LG Sandra
AW: Bedingte Formatierung - mehrere Bedingungen
04.12.2019 11:43:05
SF
Hola,
einfach den Bereich vorher markieren, der gefärbt werden soll.
Gruß,
steve1da
Oh man...
04.12.2019 11:57:48
Sandra
...das hatte ich bereits vorhin versucht. Allerdings muss ich dazu natürlich auch die anderen Softwarestände erhöhen. Wie dumm!
Das funktioniert soweit!
Dann versuche ich mich mal dran, die PC's noch einzubinden.
Danke steve1da und LG
Sandra
Anzeige
Bedingte Formatierung - ich kann es halt nicht
05.12.2019 10:02:18
Sandra
Hallo nochmal,
mag mir jemand, mit dem Einbinden der PC´s, unter die Arme greifen?
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Hier nochmal mein kläglicher Versuch...
https://www.herber.de/bbs/user/133611.xlsx
Vielen, vielen Dank!!!
LG Sandra
AW: ... ist auch schon etwas komplexer ...
06.12.2019 18:58:56
neopa
Hallo Sandra,
... und ohne Hilfsspalte geht es mE nur mit einer benannten Formel, die u.a. mit MMULT() generiert wird. Dies hab ich nachfolgend mal realisiert. Sieh mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/133653.xlsx
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige