Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie Formel für alle Arbeitsblätter

Kopie Formel für alle Arbeitsblätter
06.05.2020 16:11:42
Robert
Kopieren einer Formel mit Bezug auf mehrerer Arbeitsblätter einer Datei
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137313.xlsm
Hallo zusammen,
Wie im Betreff schon erwähnt, möchte ich gerne im Arbeitsblatt "Auswertung" den rot umrandeten Bereich mit Daten 0 oder 1 auffüllen.
Die Formel hierzu ist wahrscheinlich auch nicht sehr elegant gelöst.
Damit ich aber nicht immer den Namen des Arbeitsblatt kopieren und in die Formel einfügen muss, benötige ich hierfür Hilfe, da ich diese Datei mehrmals im Monat neu auswerten muss.
Ziel ist es, dass jedes Datum (der verschiedenen Arbeitsblätter) genau 1x gezählt wird, sodass die Tabelle für die Auswertung (roter Bereich) 0 oder 1 ausgibt.
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Viele Grüße
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfe von INDIREKT() ...
06.05.2020 16:22:03
INDIREKT()
Hallo Robert,
... und Formel verkürzt zu: =(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&B$1&"'!B:J");$A8)&gt=1)+0
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Hilfe von INDIREKT() ...
06.05.2020 17:08:55
INDIREKT()
Hallo Werner,
oh man vielen Dank! Du glaubst nicht, wie lange ich daran jetzt schon gesessen bin. :/
Die Formel funktioniert tadellos, sodass man diese nicht mal ändern, sondern einfach nach links und rechts runter kopieren kann.
Damit habe ich echt nicht gerechnet.
Vielen Dank nochmal!
AW: bitteschön, gern owT
06.05.2020 17:20:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige