Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MIN Preis über mehrere Tabellenblätter

MIN Preis über mehrere Tabellenblätter
22.06.2020 13:09:01
Marco
Hallo zusammen,
leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden und möchte euch um Hilfe bei meinem kleinen Problem bitten:
Ich habe mehrere Tabellenblätter mit Preislisten verschiedener Dienstleister, die allesamt gleich aufgebaut sind. Über die Formel =min(Tabelle1!A1;Tabelle2!A1,Tabelle3!A1...) lasse ich mir in einem extra Tabellenblatt den niedrigsten Wert für die die Dienstleistung A1,A2,A3 usw. anzeigen.
Gibt es eine Möglichkeit per Doppelklick/Hyperlink auf das Tabellenblatt des Dienstleisters mit dem angezeigten günstigsten Preis zu kommen?
Alternativ würde mir auch ein weiteres Tabellenblatt reichen mit dem Namen der Tabelle aus dem das Formelergebnis bezogen wird.
In A1 würde dann z.B statt 5,20 (€) der Tabellenblattname, aus dem die 5,20 € stammen, stehen - hier: Tabelle1.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Freundliche Grüße
Marco

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gleiche Daten gehören auf ein Blatt
22.06.2020 13:26:48
lupo1
Dann musst Du keinen fehlerträchtigen 3D-Zirkus veranstalten.
AW: Gleiche Daten gehören auf ein Blatt
22.06.2020 14:36:23
Marco
Auch dir danke für den Input Lupo1.
AW: MIN Preis über mehrere Tabellenblätter
22.06.2020 13:56:19
Daniel
Hi
Lass in A1 mal den Min-Preis stehen
In A2 dann das Tabellenblatt dazu mit
=Wenn(Tabelle1!A1=A1;"Tabelle1";Wenn(Tabelle2!A1=A1;"Tabelle2";Wenn(...)))
Das kannst du dann verwenden, um mit der Funktion HYPERLINK ein anklickbares Ergebnis mit Sprung zur Tabelle zu erzeugen.
Gruß Daniel
AW: MIN Preis über mehrere Tabellenblätter
22.06.2020 14:35:22
Marco
Danke für deine Hilfe Daniel, das hat mein Problem gelöst! :)
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige