Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ablgeich über mehrere Tabellenblätter

Ablgeich über mehrere Tabellenblätter
29.05.2020 11:27:17
Sandro
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem in Excel, welches ich so verständlich wie möglich erklären möchte und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Es gibt Produkte, welche sich von gewöhnlichen unterschieden. Diese sind alle in dem Tabellenblatt "Betroffen" mit der ID hinterlegt. Diese Produkte stehen auf verschiedenen Plätzen, nämlich PlatzA, PlatzB und PlatzC (auch jeweils ein Tabellenblatt mit den Spalten "ID" und "Erledigt"). Damit ist z. B. ein Schrank gemeint.
Nun wäre es super, wenn in dem jeweiligen Tabellenblatt mit dem Platz die betroffenen Produkte in Rot hervorgehoben werden würden. Hier besteht dann Handlungsbedarf. Wurden die nötigen Handlungen vorgenommen, möchte ich gerne "ja" oder "1" in die Spalte "Erledigt" eintragen. Das soll erkannt und in das Tabellenblatt "Betroffen" übernommen werden. Ebenfalls wird hier dann die Spalte "Erledigt" auf "ja" bzw. "1" gesetzt und die Datenzeile grün eingefärbt. So habe ich auf dem "Betroffen"-Tabellenblatt eine Gesamtübersicht zum Fortschritt auf den jeweiligen Platz-Tabellenblättern eine Übersicht zu eben dem einzelnen Platz.
Link der Datei befindet sich ganz unten.
Ich wäre für eure Hilfe unendlich dankbar!
Viele Grüße und besten Dank
Sandro
https://www.herber.de/bbs/user/137864.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ablgeich über mehrere Tabellenblätter
29.05.2020 11:40:39
SF
Hola,
in den Platz-Blättern legst du dir eine bedingte Formatierung an:
=(ZÄHLENWENN(Betroffen!$A$2:$A$10;A2))*(B2="")
Im Blatt "Betroffen" ebenso:
=B20
Hier dann auch noch in B2 folgende Formel zum runterziehen:
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;PlatzA!$A$1:$B$8;2;0);SVERWEIS(A2;PlatzB!$A$1:$B$8;2;0)); SVERWEIS(A2;PlatzC!$A$1:$B$8;2;0))
Gruß,
steve1da
AW: Ablgeich über mehrere Tabellenblätter
02.06.2020 14:58:14
sandro
Vielen Dank für deine Hilfe, hat wunderbar geklappt!
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige