ich habe ein Problem in Excel, welches ich so verständlich wie möglich erklären möchte und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Es gibt Produkte, welche sich von gewöhnlichen unterschieden. Diese sind alle in dem Tabellenblatt "Betroffen" mit der ID hinterlegt. Diese Produkte stehen auf verschiedenen Plätzen, nämlich PlatzA, PlatzB und PlatzC (auch jeweils ein Tabellenblatt mit den Spalten "ID" und "Erledigt"). Damit ist z. B. ein Schrank gemeint.
Nun wäre es super, wenn in dem jeweiligen Tabellenblatt mit dem Platz die betroffenen Produkte in Rot hervorgehoben werden würden. Hier besteht dann Handlungsbedarf. Wurden die nötigen Handlungen vorgenommen, möchte ich gerne "ja" oder "1" in die Spalte "Erledigt" eintragen. Das soll erkannt und in das Tabellenblatt "Betroffen" übernommen werden. Ebenfalls wird hier dann die Spalte "Erledigt" auf "ja" bzw. "1" gesetzt und die Datenzeile grün eingefärbt. So habe ich auf dem "Betroffen"-Tabellenblatt eine Gesamtübersicht zum Fortschritt auf den jeweiligen Platz-Tabellenblättern eine Übersicht zu eben dem einzelnen Platz.
Link der Datei befindet sich ganz unten.
Ich wäre für eure Hilfe unendlich dankbar!
Viele Grüße und besten Dank
Sandro
https://www.herber.de/bbs/user/137864.xlsx