Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie geht das Kopfzeile in allen Arbeitsmappe?

Wie geht das Kopfzeile in allen Arbeitsmappe?
04.09.2003 15:45:55
Tina
Hallo Leute,

ich möchte eine automatische Kopfzeile/Fußzeile erzeugen, die in allen Arbeitsmappen gleich ist. Gibt es eine Einstellung, damit ich die Zeilen für alle Mappen gültig machen kann? Oder muss ich was kein Problem ist ein Makro schreiben, doch wo speichere ich das hin (bzw was muss ich machen) damit es in allen Excelmappen automatisch läuft.

Danke für eure Hilfe

Tina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie geht das Kopfzeile in allen Arbeitsmappe?
04.09.2003 15:55:46
BerndE
Hi Tina,

es gibt die Möglichkeit, die Startvorlage von Excel entsprechend abzuändern. Ich glaube, es handelt sich um 'personl.xls' oder so ähnlich.

Versuch's mal...

Gruß
Bernd

www.bernds.page.de.vu
AW: Wie geht das Kopfzeile in allen Arbeitsmappe?
04.09.2003 16:45:11
Silvia
Hallo Halli. Mal flott aus der Excel-Hilf herauskopiert:
Speichern Sie die Standard-Mustervorlagen für neue Arbeitsmappen und neue Tabellenblätter im Ordner Xlstart, der sich im Excel-Programmordner befindet. Wenn Sie eine Mustervorlage mit dem Namen Mappe.xlt bzw. Tabelle.xlt erstellt haben und diese im Ordner Xlstart gespeichert haben, verwendet Microsoft Excel die Mustervorlage für die Erstellung neuer Standard-Arbeitsmappen oder um neue Tabellenblätter einzufügen, wenn Sie im Menü Einfügen auf Tabelle klicken. Wenn Sie Mustervorlagen verwenden möchten, die auf einem Netzlaufwerk in einem Ordner gespeichert sind, können Sie diesen Ordner als zusätzlichen Startordner festlegen. Benutzerdefinierte Mustervorlagen, die im Ordner Xlstart bzw. im zusätzlichen Startordner gespeichert sind, werden im Dialogfeld Neu (Menü Datei) in der Registerkarte Allgemein angezeigt.

Speichern von benutzerdefinierten Mustervorlagen

Speichern Sie benutzerdefinierte Mustervorlagen für Arbeitsmappen im Ordner Vorlagen, der sich in dem Ordner befindet, in dem Microsoft Office bzw. Microsoft Excel installiert wurden. Mustervorlagendateien (.xlt-Dateien), die Sie im Ordner Vorlagen speichern, werden im Dialogfeld Neu (Menü Datei) in der Registerkarte Allgemein angezeigt. Integrierte Mustervorlagen werden in der Registerkarte Tabellenvorlagen angezeigt. Wenn Sie die benutzerdefinierten Mustervorlagen in einer separaten Registerkarte zusammenfassen möchten, speichern Sie die Mustervorlagen in einem Unterordner des Ordners Vorlagen. Jede Microsoft Excel-Arbeitsmappendatei (.xls-Datei), die Sie im Ordner Vorlagen oder einem seiner Unterordner speichern, kann ebenfalls als Mustervorlage verwendet werden.

Wenn Sie Microsoft Windows 95 oder Windows NT, Version 4.0 oder höher, verwenden, können Sie anderen Benutzern eine benutzerdefinierte Mustervorlage zugänglich machen, indem Sie die Mustervorlage auf einem Netzlaufwerk speichern. Angenommen, alle Mitglieder der Arbeitsgruppe sollen eine benutzerdefinierte Mustervorlage für ein bestimmtes Projekt verwenden, Sie wollen jedoch nicht auf jedem einzelnen Computer eine Kopie der Mustervorlage installieren. In diesem Fall legen Sie die Mustervorlage in einem Ordner auf einem Netzlaufwerk ab, auf den alle Mitglieder der Arbeitsgruppe zugreifen können. Erstellen Sie dann eine Verknüpfung zu dem Ordner oder zu der Mustervorlage, und weisen Sie alle Mitarbeiter an, die Verknüpfung auf den jeweiligen Computern im Ordner Vorlagen abzulegen.
Anzeige
Danke -- Du bist prima !!!!!!!!!11
04.09.2003 18:55:31
Tina
Eine einfache und doch perfekt funktionierende Lösung. Manchmal sieht man echt vor lauter programmier wahnnsinn nicht mehr die einfache aber gute Lösung.

Danke!!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige