Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung kopieren

Bedingte Formatierung kopieren
02.11.2021 10:51:20
Eisi
Hallo zusammen,
es steht wieder mal an ;-) Warum werden die Zellenwerte zwar mit kopiert, aber die Schrift bleibt weiß?
Im Bereich *Schluss_kurz* habe ich ein paar Zellen drin, die in der Schriftfarbe weiß eingestellt werden, wenn eine andere Zelle den Wert 0 hat.
Im Moment haben diese Zellen den Wert größer 0. Darum sehe ich den Text in schwarz.
Wenn ich aber den Bereich Schluss_kurz mit nachfolgendem VBA-Code rüber kopiere, oder ich das mit dem Makrorekorder versuche, werden zwar alle Werte und Formate übertragen, aber die Zellen mit bedingter Formatierung bleiben weiß. Der Wert wurde also übertragen, nur halt nicht die richtige Farbe für den Wert.
Range("Schluss_kurz").Copy 'Bereich mit Formelnamen *Schluss_kurz* vorher festgelegt
.PasteSpecial Paste:=xlPasteAllUsingSourceTheme, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
.Value = Range("Schluss_kurz").Value
Danke für das Feedback.
VG Eisi :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung kopieren
02.11.2021 10:59:45
Eisi
Ich habe jetzt das mit den WENN Formel gelöst.
Keine Ahnung, warum die bedingte Formatierung nicht geht.
VG Eisi :-)
AW: Bedingte Formatierung kopieren
02.11.2021 18:40:39
onur
Die geht schon....
Bedingte Formatierung hat IMMER Vorrang - Wenn du die Schriftfarbe manuell änderst, siehst du das erst, wenn die bedForm NICHT zutrifft.
AW: Bedingte Formatierung kopieren
03.11.2021 21:52:58
Eisi
Ok, danke für die Info. VG Eisi :-)
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige