Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat übertragen ohne Copy

Zellenformat übertragen ohne Copy
20.04.2020 15:44:49
Felix
Hallo Ihr,
Ich steh grad vor einer kleinen Hürde und zwar möchte ich das Format für einen größeren Bereich übertragen.
Früher hat das mit Copy und Paste super geklappt. Auf Copy und Paste habe ich nun aber verzichtet, da dieses Workbook beim Activate Event die Berechnungsoptionen auf Automatisch setzt und dadurch die Zwischenablage verloren geht.
Jetzt setze ich die ZielRange.Value der UrsprungsRange.Value gleich. Ich habe das auch auf verschiedenste Arten mit dem Format probiert, aber nichts davon hat funktioniert. Habt ihr Ideen, oder gibt es einen anderen Trick Dinge aus einem anderen Workbook in der Zwischenablage zu behalten während die Calculation sich ändert.
Danke schonmal im Vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformat übertragen ohne Copy
20.04.2020 16:49:13
Daniel
Hi
Wenn du das Format ohne Kopieren übertragen willst, dann geht das auch aber nur
- mit einer eigenen Anweisung für jede zu übertragende Formatierungsart
- nur für jede Zelle einzeln (es sei den es ist sichergestellt, dass alle Zellen das gleiche Format haben)
Eine Schleife über die Zellen lässt sich noch ganz gut programmieren, aber die einzelnen Formatarten brauchen halt ihre eigenen Anweisungen.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige