Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter

bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 09:33:53
Andreas
Moin in die Runde,
hab da mal ne Frage. Ich habe eine Datei mit zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Blatt (Name: WA)werden durch alle Kollegen Eintragungen gemacht.
In Spalte "F" wird eine achtstellige Zahl eingegeben. Auf dem zweiten Blatt
(Name: suchen)werden einzelne achtstellige Zahlen in Spalte C eingegeben.
Wie müßte die bedingte Formatierung im Arbeitsblatt "suchen" in Spalte "C" aussehen,
wenn da Zahlen eingegeben werden, die sich im ersten Arbeitsblatt bereits befinden.
Diese Zellen in Blatt sollten dann farblich markiert werden.
Kurz: befindet sich eine eingegebene zahl bereits im Blatt eins, dann farbliche Kennung.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und würde mich über eine Antwort freuen.
Andreas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 09:35:28
SF
Hola,
=zählenwenn(wa!F:F;C1)

C1 ersetzt du natürlich durch die erste Zelle in die die Zahlen eingegeben werden.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 10:02:34
Andreas
Hallo Steve1da
danke für die schnelle Antwort. Funktioniert auch gut. Wenn ich aber die bedingte Formatierung auf Arbeitsblatt 2 in der Spalte "C" nach unten ziehe und dort noch keine Eingabe drin steht, werden dies Zellen bereits farblich markiert. Läßt sich dieses noch abschalten?
Andreas
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 10:08:42
SF
Hola,
=(zählenwenn(wa!F:F;C1))*(C1"")

Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 10:49:07
Andreas
Hallo,
nochmals danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert tadellos.
Wünsche noch einen schönen Tag
Andreas
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 11:36:10
Andreas
Hallo
ich bin es doch noch einmal.
Wenn ich die Datei sichere und schließe, dann wieder öffne, ist die Bedingte Formatierung kompl. raus und nicht mehr vorhanden.
Gibt es dafür eine Erklärung
Andreas
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 11:44:25
SF
Hola,
speicherst du als xls oder xlsx? Öffnest du sie wieder mit Excel 2010 oder einer Version darunter?
Wenn ja, dann vergib für die Spalte F über den Namensmanager einen Namen, z.B. Test. In der Formel dann:
=(zählenwenn(Test;C1))*(C1"")
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: bedingte Formatierung zwei Arbeitsblätter
19.01.2017 12:09:24
Andreas
hallo
habe alles auf xlsm umgestellt und da funzt es wieder.
Danke für den Tipp.
Hoffe ich muss nicht nochmal anfragen :-)
Andreas

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige