Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1960to1964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung und Aktualisierung Tabellenblatt

Bedingte Formatierung und Aktualisierung Tabellenblatt
30.01.2024 11:38:13
Rene
Hallo zusammen,

ich konnte mir schon viel Hilfe aus dem Forum holen, vielen Dank dafür!

Bei meinem aktuellen Problem habe ich noch nichts gefunden, was bei mir funktioniert.

Ich vergleiche täglich Zahlen aus 2 verschiedenen Tabellen. Diese füge ich in einer Tabelle zusammen und vergleiche sie anhand der bedingten Formatierung.
Kommen die Zahlen sowohl in Spalte 1 als auch in Spalte 2 vor, sollen die Zellen farblich markiert werden.

Jetzt ist es so, dass sofern ich die Zahlen händisch eingebe, dies auch wunderbar funktioniert. Aber die Zahlen stehen bereits in der Tabelle und da wird nichts farblich markiert. Also scheint es ja irgendwie damit zusammen zu hängen, dass ich das Tabellenblatt aktualisieren muss oder sowas.

Wie bekomme ich das hin?

Gibt es vllt. eine "bessere" Methode die beiden Zahlenreihen zu vergleichen und abzuhaken?

Vielen Dank vorab und vielen Gruß
Rene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung und Aktualisierung Tabellenblatt
30.01.2024 11:44:08
SF
Hola,
da wir nicht wissen wie du genau die Zahlen vergleichst können wir auch nichts dazu sagen warum es bei Variante 1 funktioniert und bei Variante 2 nicht.
Am Besten du lädst die Datei oder eine identisch aufgebaute Exceldatei hoch und zeigst was du wie verglichen haben möchtest.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung und Aktualisierung Tabellenblatt
30.01.2024 13:43:01
Rene
Hallo Steve,

das Problem habe ich nicht in einer bestimmten Datei, sondern generell mit der Formatierung.

Ich erhalte jedesmal andere Dateien. Hier muss ich 2 Zahlenreihen gegeneinander abgleichen und markiere doppelte Einträge derzeit manuell farblich. Ist Betrag x in Spalte A vorhanden und ich finde diesen in Spalte B - hinterlege ich Farbe grün.

Also wollte ich mit der bedingten Formatierung "nur eindeutige oder doppelte Werte formatieren." direkt doppelte Einträge farblich markieren, ohne sie manuell einzeln durchzugehen.

Hinterlege ich die Formatierung passiert nichts. Lösche ich jedoch einer der Beträge und tippe diesen manuell wieder ein, wird er direkt farblich markiert, wie in der bedingten Formatierung gewünscht.

Was mache ich da falsch?

Vielleicht erkläre ich zu umständlich?

LG
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung und Aktualisierung Tabellenblatt
30.01.2024 13:45:24
SF
Bestimmt liegen die Zahlen beim ersten Mal als TEXT vor, durch das manuelle eintippen machst du daraus eine ZAHL.
Gerne nochmal: ohne Beispieldatei ist das hier wildes Raten.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige