Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung über Datei-Grenze hinweg

bedingte Formatierung über Datei-Grenze hinweg
09.03.2003 20:28:46
Christoph
Hallo, mein liebstes Forum

Ich habe folgendes Problem:
wenn in einer Datei "Data.xls" in der Zelle "A10" eine 1 steht, soll in einer anderen Datei "Ansicht.xls" die Zelle "C20" rot hinterlegt werden. Wenn die Zahl in "Data.xls" größer 1 ist, soll die Zelle in "Ansicht.xls" gelb werden.
Ich war mir eigentlich sicher, dass dies mit dem Excel-Spielzeug "bedingte Formatierung" funktioniert. Aber siehe da...Excel spreizt die Flügel, sobald man über die Tabellenblatt-Grenze hinaus will.
Hat jemand von euch ein Ansatz über VBA, wie ich dies bewerkstelligen kann? ich möchte hierzu die Datei "Data.xls" nicht öffnen.


schönen Dank für euern Hirnschmalz
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung über Datei-Grenze hinweg
09.03.2003 20:36:44
Panicman

Hallo Christoph,

das geht mit bedingter Formatierung. In Ansicht.Xls einen Namen vergeben, der sich auf Data.xls A10 bezieht. Dann in bedingter Formatierung Formel =Name=1

Gruß
Holger

Super - das klappt
09.03.2003 21:02:10
Christoph

Danke
Das mir den Namen kannte ich noch nicht
Gruß Christoph

allerdings nur wenn die Datei geöffnet ist
09.03.2003 21:09:05
Christoph

Hallo noch mal

zu früh gefreut...
Der Tip von Panicman war schon ncht schlecht, aber wenn ich die Datei "Data.xls" schließe, sind auch die bedingten Formate in "Ansicht.xls" weg. Schade.

gibt es einen Weg?

Gruß
Christoph



Re: allerdings nur wenn die Datei geöffnet ist
09.03.2003 21:18:54
L.Vira

Hol die Daten zuerst mit mit einer einfachen Verknüpfung in deine Datei.

Anzeige
Re: allerdings nur wenn die Datei geöffnet ist
10.03.2003 09:47:29
Panicman

Hallo Christoph,

L.Vira hat recht. Wenn du den vergebenen Namen in eine Zelle Schreibst z.B. in A1 =Deine.Name ,zeigt dir XL auch bei geschlossener Mappe den Wert. Jetzt kannst du mit bedingter Formatierung den Wert der Hilfszelle abfragen.
Geht auch ohne Name mit einfacher Verknüpfung.
Wir müssen mal wieder Bill fragen, was er sich dabei gedacht hat.
Ist schon komisch.

Gruß
Holger

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige