bin jetzt schon seit einiger Zeit an einem Projekt und schaffe es einfach nicht folgendes zu lösen.
Ausgangslage:
Ich erstelle eine Excel für das Ferienhaus meiner Eltern, damit die Verwaltung der Buchungen vereinfacht wird. Dort habe ich unter anderem 2 Tabellenblätter Kalender und Aufenthaltsliste.
Wenn also ein neuer Gast das Ferienhaus bucht, trage ich unter anderem Anreisedatum Spalte M und Abreisedatum Spalte O in dem Tabellenblatt Aufenthaltsliste ein.
Danach sollte automatisch in dem Tabellenblatt Kalender (dort habe ich einen automatischen Kalender erstellt, welchen ich Jahr für Jahr durchschalten kann) der gebuchte Zeitraum farbig hinterlegt werden. Dies hätte ich versucht mit folgender Formel zu lösen:
=und(b5>=Aufenthaltsliste!M2;b5 Funktioniert leider nicht einwandfrei und ich müsste diese Formel bei ca. 20 Buchungen im Jahr 20 mal schreiben oder eigentlich viel öfter, da diese Liste jahresübergreifend fortlaufend ist. Darüber hinaus wird das Ferienhaus auf 3 Buchungsplattformen angeboten, es sollte zu jeder Plattform eine eigene Farbe zugewiesen werden.
Das Endergebnis sollte folgendermaßen aussehen:
Wenn ich im Kalender die einzelnen Jahre durchschalte, sollte aus der Aufenthaltsliste die jeweilige Verbuchungslage angezeigt werden.
Ich bitte um eure Mithilfe, stehe total auf der Leitung ;)
lg Tom