Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung nächster termin

bedingte formatierung nächster termin
sebastian
hallo, ich habe einee tabelle in der termine stehen. ich möchte das der nächste termin farblich unterlegt wird. hier ein beispiel:
in zelle a1 steht das heutige datum, dies soll nicht farblich unterlegt werden.
in a2 steht als datum der 8.4.04, das ist von heute aus gesehen der nächste termin und soll unterlegt werden.
in a3 steht als datum der 10.4.04, dieser termin soll wiederrum nicht farblich unterlegt werden.
ich habe es mit folgender fomel versucht: =MONAT(C18)=MONAT(HEUTE()). hierbei werden aber alle termine im z.B. April farblich unterlegt. kann mir dabei jemand helfen die formel unzugestallten?
vielen dank.
gruß sebastian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bedingte formatierung nächster termin
Andre
Hi,
verstehe ich das richtig, das in A2 immer der nächste Termin steht? Schätze mal nicht, denn dann hätten wir ja kein Problem oder?
Versuche es über "Bedingte Formatierung" mit folgender Formel: Zellwert = "=Min(B:B)"
Gruß Andre
AW: bedingte formatierung nächster termin
IngoG
Hallo Sebastian,
folgende Bedingung sollte es tun:
=A2=MIN(WENN($A$2:$A$1000 &gt $A$1;$A$2:$A$1000;99999)) Farbe=rot
markiert alle Zellen im bereich a2:a1000 Rot deren termin am näcsten hinter a1 steht
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: bedingte formatierung nächster termin
sebastian
hi ingo, danke für deine hilfe, hat aber nicht funktioniert.
gruß sebastian
Anzeige
bei mir schon...
ingoG
Hallo Sebastian,
wie hast Du denn das format installiert?
Du must zelle a2 markieren, format/bedingte Formatierung wählen,
Formel ist und die formel:
=A2=MIN(WENN($A$2:$A$1000&gt$A$1;$A$2:$A$1000;99999))
eingeben. anschließend das Format einstellen mit zB Muster: rot
danach kopierst Du das Format aus a2 in die Zellen darunter zB mit dem Pinsel-Ikon oder mit bearbeiten/inhalte einfügen, Format
sollte es immer noch nicht funzen, müsstest Du einfach mal eine Testdatei hochladen.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: bei mir schon...
sebastian
ja, es funkt.... schon, allerdings muss ich die vergangenen termine löschen und die müssen bestehen bleiben.
gruß sebastian
Anzeige
AW: bei mir schon...
IngoG
Hallo Sebastian.
Bist Du denn sicher, dass in a1 das heutige Datum steht?
wie gesagt, bei mir hat es gefunzt.
stell einfach mal eine Testdatei ins forum.
Gruß ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: bei mir schon...
sebastian
super!!!!!!!!!!!!! hat geklappt. vielen dank.
gruß sebastian
freut mich, Danke für die Rückmeldung oT ;-)
IngoG
.

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige