Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Tabellenübergreifend

Bedingte Formatierung Tabellenübergreifend
Friedhelm
Hallo,
ich möchte gerne mit der bedingten Formatierung mir in Tabelle1 die Felder grün markieren die in Tabelle2 ein X enthalten. Habe diese Felder auch schon einen Namen vergeben, bekomme es aber nicht hin.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/65752.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Friedhelm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Tabellenübergreifend
11.11.2009 06:52:06
Sven
Hallo Friedhelm,
meines Wissens verträgt die Bedingte Formatierung keinen Bezug auf ein anderes Tabellenblatt. Evtl. könntest Du Dir die Daten aus Tabelle2 mit Bezügen auf Tabelle1, z. B. in einen ausgeblendeten Bereich verknüpfen und Deine bedingte Formatierung daran knüpfen?
Gruß, Sven
AW: Bedingte Formatierung Tabellenübergreifend
11.11.2009 15:14:22
Luschi
Hallo Friedhelm, Sven,
in der bedingten Formatierung kann man keine direkten bezüge auf Zellen andere Tabellenblätter machen.
Wenn man allerdings den Zellen Namen gibt, dann klappt das.
https://www.herber.de/bbs/user/65776.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Tabellenübergreifend
11.11.2009 15:29:52
Friedhelm
Hallo Luschi,
muß ich jetzt für jede Zelle einen Namen vergeben?
Kann man nicht einen Zellenbereich einen Namen vergeben?
Gibt es vieleicht eine Lösung unter VBA?
Gruß Friedhelm
AW: Bedingte Formatierung Tabellenübergreifend
11.11.2009 20:09:37
Sven
Ah, clevere Idee. Nutze genau diese Möglichkeit des Öfteren für Gültigkeiten (da ist der Trick ja auch nötig) - warum sollte es auch nicht für die bedingte Formatierung klappen!
Super Tipp, danke!

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige