Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung indirekt

bedingte formatierung indirekt
06.01.2004 15:55:12
Ralf
Hallo "Forianer"

ich habe ein Problem was bestimmt schon zig fach gelöst wurde - ich finde die Lösung nur leider nicht:

Ich möchte den Zelleneintrag in einer Tabelle (Kalender) automatisch formatieren (Schriftfarbe und Hintergrund) in Abhängigkeit der Festlegung in einer weiteren Tabelle (Matrix).
z.B. die Tabelle Projekte definiert die Kürzel sowie die Projektbezeichung
Beim Eintippen der definierten Kürzel in den Kalender soll der Zelleninhalt entsprechend formatiertiert werden.
Bitte um Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung indirekt
06.01.2004 16:04:14
AndreasG
Hallo Ralf,

ich denke die Frage hat Hans vor 2 Stunden bereits beantwortet. Schau mal hier:

Hallo Carsten,

siehe folgende Beispielarbeitsmappe meiner Excel/VBA-Beispiele:
https://www.herber.de/bbs/texte/048499v.xls


Grüße

Andreas

AW: bedingte formatierung indirekt
06.01.2004 16:41:13
Ralf
Hallo Andreas,

danke für deinen rasche Info aber das war's leider nicht - hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Der Kalender bildet nur den Frame worunter meine 20 Mitarbeiter gelistet sind. Auf einen zweiten Tabellenbalt lege ich eine Tabelle an für ca 30 - 50 Projekte z.B. P1 = Projekt 1 (zur Visualisierung mit einer festgelegten Formatierung). Ich möchte nun auf dem Kalenderblatt bei dem entsprechenden Projektbearbeiter an einem bestimmten Tag x das Kürzel aus der Liste eingeben (also z.B. P1) und diese Zeichen sollen in dieser Zelle entsprechen der Festlegung formatiert sein. So ergibt sich ein manuelles Balkendiagramm.
Diese Zahlen überstiegn bei weitem die 3 Bedingungen bei der bedingten Formtierung - geht das überhaupt ohne VBA (habe nur VBA Einsteigerkenntnisse - aber ausbaubar)
Bitte nochmals um Unterstüzung
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige