Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
356to360
356to360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blätter in Schleife bearbeiten

Blätter in Schleife bearbeiten
06.01.2004 15:50:42
Frank
Hallo Cracks,

zunächst mal ein frohes neus Jahr an alle, mögen die Helferlein in diesem Forum nie den Mut verlieren!

Ich hab da ein blödes Problem:
In einer Arbeitsmappe läuft ein Makro mit dem ich Sheets einer anderen Mappe verändere (Spalten rein/raus, Formeln...). Dieser Teil funktioniert auch richtig.
Um all diese Sheets zu ändern rufe ich sie per Schleife auf. Nun habe ich schon alle möglichen Versuche gemacht und komme immer wieder an folgende Konstellation: Die Anzahl der Sheets wird nicht zurückgemeldet (Sheets.count=1) der Sheets.Name ist immer der aus der Mappe die die Makros enthält. Ich habs mit Makros aus Büchern probiert (for each asheet in activeworkbook.sheet) und activate oder select oder....

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht???????????????



Sub anpassen()
'Bewertungsblätter anpassen
File = "H:\Data\business records\HUM001 Bewertung\Bewertung.xls"
WB = "Bewertung.xls"
Call ActivateOpen(WB, File)

Workbooks("Bewertung.xls").Activate
i = 1
start:
Worksheets(i).Activate
If Worksheets(i).Name = "Leerblatt" Then GoTo W1
Worksheets(i).Unprotect "xx"
Call KorrekturBew
Worksheets(i).Protect "xx"

i = i + 1
GoTo start
W1:
Workbooks(WB).Close savechanges = True

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blätter in Schleife bearbeiten
06.01.2004 16:04:55
Martin Beck
Hallo Frank,

der Codeschnipsel enthält weder eine Schleife noch den Befehl Sheets.Count und ist zudem noch am Ende abgeschnitten, daher bitte noch einmal posten.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige