Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Mail-Erstellung mit VBA

Fehler bei Mail-Erstellung mit VBA
02.01.2017 16:26:13
Hauke
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro um E-Mails automatisch per VBA zu generieren. Nun habe ich eine vorgefertigte Nachricht hinterlegt, die im .body steht. Das führt aber dazu, dass die Signatur, die ich über .getinspector, ziehe, überschrieben wird. Eigentlich habe ich den Code so umgeändert, dass es funktionieren müsste (laut den Lösungen in diversen Foren), aber bei mir irgendwie nicht.
Sieht jemand, was ich falsch gemacht habe? ich bekomme immer "Application-defined or object-defined error"
...
If sEmail "" And InStr(sEmail, "@") Then
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set olMail = olApp.CreateItem(0)
olMail.GetInspector.Display
olMail.Subject = "Bestellung " & sOrder
MailText = "Sehr geehrte Damen und Herren," & vbCrLf & vbCrLf & "Anbei unsere Bestellung " & sOrder & "." & vbCrLf & vbCrLf
olMail.HTMLBody = MailText & olMail.HTMLBody
olMail.Attachments.Add sPathT & "\" & sOrder & "_" & sKunde & ".pdf"
olMail.To = sEmail
...
Danke und Grüße
Hauke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Mail-Erstellung mit VBA
02.01.2017 19:48:52
Hauke
Jemand eine Idee? Ich kann auch gerne den gesamten Code posten oder die Beispiel-Datei hochladen, falls es etwas hilft.
Danke und Grüße
Hauke
Du musst den Body...
02.01.2017 20:45:15
Case
Hallo Hauke, :-)
... zwischenspeichern und dann wieder anhängen. ;-)
Dim strTMP As String
olMail.GetInspector.Display
strTMP = olMail.htmlBody
olMail.Subject = "Bestellung " & sOrder
MailText = "Sehr geehrte Damen und Herren," & vbCrLf & vbCrLf & "Anbei unsere Bestellung " &  _
sOrder & "." & vbCrLf & vbCrLf
olMail.htmlBody = MailText & strTMP
Servus
Case

Anzeige
AW: Du musst den Body...
02.01.2017 21:22:17
Hauke
Hi Case,
kommt leider der gleiche Fehler. Error 287.
Hatte schon verschiedene Kombinationen probiert, aber am Ende kommt immer wieder der Fehler.
Markiert ist "strTMP = olMail.htmlBody".
Viele Grüße
Hauke
Arbeitet ihr mit einem...
03.01.2017 10:49:11
Case
Hallo Hauke, :-)
"Exchange-Server" für den Mailverkehr?
Servus
Case

AW: Arbeitet ihr mit einem...
03.01.2017 11:08:13
Hauke
Hi Case,
ja, das tun wir. Ist das ein Problem?
NUR die Signatur oder NUR den Text zeigt er ohne Probleme an.
Danke für deine Hilfe
Grüße
Hauke
Soweit ich den Fehler 287...
03.01.2017 11:25:17
Case
Hallo Hauke, :-)
... eruieren konnte liegt das an Sicherheitseinstellungen des "Exchange-Servers". Frage das doch bitte mal in einem Outlookforum nach. ;-)
Servus
Case

Anzeige
AW: Soweit ich den Fehler 287...
03.01.2017 13:45:21
Hauke
Alles klar, werde ich machen. Danke dir!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige