VBA funktioniert bei mir, Kollege erhält Fehler

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: VBA funktioniert bei mir, Kollege erhält Fehler
von: Hauser
Geschrieben am: 21.04.2015 11:10:06

Halli Hallo allerseits,
ich habe ein Excel-Formular erstellt welches einige VBA-Funktionen enthält.
Unter anderem enthält es im Workbook-Bereich folgende Funktion:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    If Druck = False Then
      Cancel = True
        MsgBox "Drucken ist nur über den Button auf der Ergebnisseite möglich.", vbExclamation
        ActiveWorkbook.Sheets("Ergebnis").Activate
    Else
        Druck = False
    End If
End Sub
Diese sorgt dafür dass ein Drucken über das STRG+P nicht möglich ist.
Die Ergebnis-Tabelle enthält einen Button mit folgendem Modul:
Sub Druck()
  Druck = True
  If Sheets("1 - Eingabe").Range("A9,B9,C9,D9,E9,A14,A18").Value = "" Then
        MsgBox "Bitte füllen Sie im Eingabereich alle Pflichtfelder aus!", vbExclamation
        ActiveWorkbook.Sheets("Eingabebereich").Activate
        Else
        ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$68,$A$74:$F$119"
        ActiveSheet.PrintOut
    End If
    Druck = False
End Sub
Drucken ist nur über diesen Button möglich. Sind die Pflichtfelder im Eingabereich nicht ausgefüllt bzw. leer, erscheint ein Hinweis.
Es gibt auch noch andere Button mit ähnlichen Formeln, die z.B. das Umwandeln und Versenden als PDF ermöglichen.
So weit, so gut. Bei mir, dem Ersteller, funktionieren die Funktionen problemlos.
Einem Kollegen habe ich das Formular testweise per Email geschickt. Sobald er auf den Button klickt erscheint ein Laufzeitfehler.
Ich kann die Originaldatei leider nicht hier hochladen.
Ich wollte stattdessen zunächst einmal fragen woran es liegen könnte und ob mit der Funktion alles in Ordnung ist.

Bild

Betrifft: Vierfach
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.04.2015 11:12:22
https://www.herber.de/forum/messages/1422092.html
Herber ist wohl zur Zeit langsam

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA funktioniert bei mir, Kollege erhält Fehler"