Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA funktioniert bei mir, Kollege erhält Fehler

VBA funktioniert bei mir, Kollege erhält Fehler
21.04.2015 11:10:06
Hauser
Halli Hallo allerseits,
ich habe ein Excel-Formular erstellt welches einige VBA-Funktionen enthält.
Unter anderem enthält es im Workbook-Bereich folgende Funktion:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If Druck = False Then
Cancel = True
MsgBox "Drucken ist nur über den Button auf der Ergebnisseite möglich.", vbExclamation
ActiveWorkbook.Sheets("Ergebnis").Activate
Else
Druck = False
End If
End Sub
Diese sorgt dafür dass ein Drucken über das STRG+P nicht möglich ist.
Die Ergebnis-Tabelle enthält einen Button mit folgendem Modul:
Sub Druck()
Druck = True
If Sheets("1 - Eingabe").Range("A9,B9,C9,D9,E9,A14,A18").Value = "" Then
MsgBox "Bitte füllen Sie im Eingabereich alle Pflichtfelder aus!", vbExclamation
ActiveWorkbook.Sheets("Eingabebereich").Activate
Else
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$F$68,$A$74:$F$119"
ActiveSheet.PrintOut
End If
Druck = False
End Sub
Drucken ist nur über diesen Button möglich. Sind die Pflichtfelder im Eingabereich nicht ausgefüllt bzw. leer, erscheint ein Hinweis.
Es gibt auch noch andere Button mit ähnlichen Formeln, die z.B. das Umwandeln und Versenden als PDF ermöglichen.
So weit, so gut. Bei mir, dem Ersteller, funktionieren die Funktionen problemlos.
Einem Kollegen habe ich das Formular testweise per Email geschickt. Sobald er auf den Button klickt erscheint ein Laufzeitfehler.
Ich kann die Originaldatei leider nicht hier hochladen.
Ich wollte stattdessen zunächst einmal fragen woran es liegen könnte und ob mit der Funktion alles in Ordnung ist.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige