Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 7 bei "VBA-Funktion"

Fehler 7 bei "VBA-Funktion"
15.07.2013 10:30:58
Michael
Hallo zusammen,
ich habe in einer Excelmappe eine Funktion, die mir bei Veränderung im angesprochenen Zellbereich immer den Fehler 7 "nicht genügend Speicher vorhanden" bringt.
Die Funktion wurde mir von einem freundlichen Helfer (Klaus M.vdT.) - vielen Dank nochmals - hier im Forum unter https://www.herber.de/forum/archiv/1308to1312/t1309027.htm#1309027
erstellt. Ich möcht nicht sagen, dass die Funktion ursächlich für den Fehler ist, ggf. sitzt die Ursache ja vor meinem PC.
Die Funktion und der Code (steht in Modul1) dazu lautet:
'Formel lautet z.B: =Risko(A2:A4;B2:B4)
Function Risko(rVorgang, rBewertung)
Dim r As Range
Dim s1 As String
Dim s2 As String
Dim s3 As String
Dim s4 As String
Dim sSuch As String
Dim lRow As Long
With Sheets("Datenblatt")
s1 = .Range("E11").Value
s2 = .Range("E12").Value
s3 = .Range("E13").Value
s4 = .Range("E14").Value
End With
sSuch = s4
If WorksheetFunction.CountIf(rBewertung, s4) = 0 Then
sSuch = s3
If WorksheetFunction.CountIf(rBewertung, s3) = 0 Then
sSuch = s2
If WorksheetFunction.CountIf(rBewertung, s2) = 0 Then
sSuch = s1
End If
End If
End If
lRow = WorksheetFunction.Match(sSuch, rBewertung, False)
Risko = WorksheetFunction.Index(rVorgang, lRow)
End Function
Nun konkret: Habe eine neue, leere Excelmappe und füge besagten Code in ein Modul ein. Nun gebe ich in Tabelle1 in B1 die Formel =Risiko(A2:A4;B2:B4) ein. Sobald ich nun in A2 etwas verändere z.B: gebe ich xxx ein kommt der Fahler.
HAt jemand eine Idee?
Vielen Dank, Grüße Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte!
15.07.2013 10:40:15
Klaus
Hallo Micha,
kannst du bitte eine Beispielmappe laden, in der der Fehler reproduzierbar ist?
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Beispielmappe bitte!
15.07.2013 11:26:20
Michael
Hallo Klaus,
mit der Erstellung einer Beispielmappe werde ich das nächste Mal beginnen! Habe den Fehler vermtl. gefunden (falscher Zellbezug).
Enschuldige bitte die Mühe!
Danke für Deine Hilfe!
Gruß Micha

Danke für die Rückmeldung! owT.
15.07.2013 11:49:53
Klaus
.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige