Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004 bei VBA-Code

Fehler 1004 bei VBA-Code
29.03.2006 18:20:36
ras
Hallo in die Runde.
Habe zwar schon einige Jahre Excel-Erfahrung, bin aber gerade dabei, die ersten Schritte in VBA zu gehen (konnte ich mich bisher erfolgreich drücken ;-)
Habe hier in XL2000 ein Blatt, das passwortgeschützt sein soll, um nur Eingaben in bestimmten Zellen zuzulassen. Im VBAProject zu dieser Tabelle (also nicht als Modul) habe ich im Zusammenhang mit Optionsbuttons einiges an VBA-Code hinterlegt. Dieser funktioniert auch solange einwandfrei, wie das Blatt nicht geschützt ist.
Mit Blattschutz kommt der in diesem Forum schon öfters erwähnte Fehler 1004. Habe schon einige Vorschläge aus diesem Forum ausprobiert, aber der Fehler lässt sich einfach nicht verhindern.
So sieht ein Code-Beispiel aus:

Private Sub OptBtn_LED_48_Click()
ActiveSheet.Unprotect "123"
Range("H21").Select
Selection.ClearContents
Range("H21").Select
ActiveCell.Formula = "='IP-KT'!b6"
Range("A21").Select
ActiveSheet.Protect "123"
End Sub

Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein und doch komme ich nicht weiter? Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004 bei VBA-Code
29.03.2006 19:33:23
ChrisL
Hallo
Eine kleine Beispieldatei wäre hilfreich. Aber probier mal mit der Kurzvariante:

Private Sub OptBtn_LED_48_Click()
ActiveSheet.Unprotect "123"
Range("H21").Formula = "='IP-KT'!b6"
ActiveSheet.Protect "123"
End Sub

Auf welcher Zeile steht der Debugger?
Gruss
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige