Schleife in mehrere Zellen kopieren

Bild

Betrifft: Schleife in mehrere Zellen kopieren
von: Benjamin Dieckmann
Geschrieben am: 10.11.2015 10:55:12

Guten Morgen zusammen
ich habe folfende Schleife mit Index und Vergleich erstellt. Funktioniert auch einwandfrei, aber wenn ich das ganze mit dem Kreuz in der unteren Ecke auf alle anderen Zellen übertragen möchte, erhalte ich immer den gleichen Wert. Ich müsste in jeder Zelle die Formel nochmals einfügen und die Schleife mit Ctrl+Shift+Enter aktivieren...
Gibt es da eine bessere Lösung oder stelle ich mich einfach zu doof an?
Formel: =INDEX(Tabelle1!$C$2:$C$20845;VERGLEICH(Tabelle2!A2&Tabelle2!B2;Tabelle1!$A:$A&Tabelle1!$B:$B;0))
Danke euch im Voraus
Benny :)

Bild

Betrifft: AW: Schleife in mehrere Zellen kopieren
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.11.2015 11:02:27
Hallo,
oder stelle ich mich einfach zu doof an?
wahrscheinlich ;-)
Sollte eigentlich gehen.
Manuelle Berechnung?
Matrixformeln über ganze Spalten würde ich vermeiden. Das ist der Tod.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Schleife in mehrere Zellen kopieren
von: Benjamin Dieckmann
Geschrieben am: 10.11.2015 11:11:44
Morgen Rudi
Ja, es sollte EIGENTLICH funktionierten, aber wenn ich es tue kommt nur das dabei raus:
Userbild
Die Matrixformel wird nur als SVerweis mit zwei Kriterien benutzt. Wenn die Zuordnungen geschehen sind, werden die Werte fix kopiert.
Lg
Benny

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schleife in mehrere Zellen kopieren"