Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife in mehrere Zellen kopieren

Schleife in mehrere Zellen kopieren
10.11.2015 10:55:12
Benjamin
Guten Morgen zusammen
ich habe folfende Schleife mit Index und Vergleich erstellt. Funktioniert auch einwandfrei, aber wenn ich das ganze mit dem Kreuz in der unteren Ecke auf alle anderen Zellen übertragen möchte, erhalte ich immer den gleichen Wert. Ich müsste in jeder Zelle die Formel nochmals einfügen und die Schleife mit Ctrl+Shift+Enter aktivieren...
Gibt es da eine bessere Lösung oder stelle ich mich einfach zu doof an?
Formel: =INDEX(Tabelle1!$C$2:$C$20845;VERGLEICH(Tabelle2!A2&Tabelle2!B2;Tabelle1!$A:$A&Tabelle1!$B:$B;0))
Danke euch im Voraus
Benny :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife in mehrere Zellen kopieren
10.11.2015 11:02:27
Rudi
Hallo,
oder stelle ich mich einfach zu doof an?
wahrscheinlich ;-)
Sollte eigentlich gehen.
Manuelle Berechnung?
Matrixformeln über ganze Spalten würde ich vermeiden. Das ist der Tod.
Gruß
Rudi

AW: Schleife in mehrere Zellen kopieren
10.11.2015 11:11:44
Benjamin
Morgen Rudi
Ja, es sollte EIGENTLICH funktionierten, aber wenn ich es tue kommt nur das dabei raus:
Userbild
Die Matrixformel wird nur als SVerweis mit zwei Kriterien benutzt. Wenn die Zuordnungen geschehen sind, werden die Werte fix kopiert.
Lg
Benny
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige