Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Zelle kopieren
06.12.2016 08:59:20
Domi_needs_help
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal eure Unterstützung,
Habe hier im Forum vor einigen Tage eine Frage gestellt wie man in einer Tabelle bei eingabe _
eines wertes in Spalte 3 in eine andere Spalte hüpfen kann. Daraufhin bekamm ich diesen Code ( _ nun von mir etwas verändert):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Not Intersect(Target, Columns(3)) Is Nothing Then
Select Case Target
Case "G038": Target.Offset(, 5).Select
Case "3777": Target.Offset(, 6).Select
Case "3731": Target.Offset(, 7).Select
End Select
End If
End Sub

Dies wurde mir perfekt beantwortet und funktioniert auch einwandfrei. Danke nochmals.
Nun ist es so, dass nicht mehr der sprung in eine Spalte gewünscht ist sondern es soll ein Wert der in Spalte 5 steht in die jeweils richtige spalte kopiert werden.
z.B. Bei eingabe von G038 im Feld 3C soll der Wert von 3E in 3H geschrieben werden.
Ist dies mit einer kleinen Änderung der Cases möglich oder benötige ich hier einen komplett neuen Ansatz?
Dankeschön im Vorraus :)
Noch einen schönen Tag und freundliche Grüße
Dominik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Zelle kopieren
06.12.2016 09:03:17
MCO
Moin!
Ersetze

Target.Offset(, 5).Select

durch

Target.Offset(, 5).copy Target.Offset(, 8)
Gruß, MCO
AW: Werte in Zelle kopieren
06.12.2016 09:07:27
Domi_needs_help
Vielen herzlichen Dank,
genau so wie ich es wollte!
Hab noch einen angenehmen Tag!
AW: Werte in Zelle kopieren
06.12.2016 09:13:32
Werner
Hallo Dominik,
so wie MCO vorgeschlagen hat, aber ohne Copy
Target.Offset(, 8) = Target.Offset(, 5)
Wenn du mit Copy arbeitest, dann sollte am Ende des Makros, direkt vor End Sub der Zwischenspeicher wieder geleert werden.
.
CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Werte in Zelle kopieren
06.12.2016 09:47:40
Domi_needs_help
Danke für die zusätzliche Hilfe :)
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.12.2016 10:37:04
Werner

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige