Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Schleife in Schleife Programmiern
17.11.2017 09:59:24
Flo
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für dieses geile Forum, hat mir schon sehr oft geholfen.
Ich wollte gestern schon eine mail schreiben, habe es dann aber nach 2h try and error selbst hin bekommen:)
Ich hab VBA nie gelernt, hab mir mehr oder weniger alles selbst versucht zu erklären oder bei euch im Forum erfahren. Deshalb seid nicht so streng, wenn der Code sch.... Programmiert ist:) Spaß, für kritik bin ich jederzeit offen!
Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe eine Userform, diese enthält eine Multipage. Die Seiten der Multipage enthalten mehrere Checkboxen. Diese habe ich gleich benannt.
Beispiel
Multipage0
erste Checkbox CB0_V1
zweite Checkbox CB0_V2
Multipage1
erste Checkbox CB1_V1
zweite Checkbox CB1_V2
usw...
Ich hab mir gestern eine Schleife gebastelt, diese Fragt die Checkboxen auf value ab und trägt mir die Bezeichnung in eine Tabelle
dim i as long
For i = 1 To 5
If Me.Controls("CB0_V" & i).Value = True Then
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B") = Me.Controls("CB0_V" & i).Caption
End If
Next i
Könnte ich nun noch eine zweite schleifen einbauen, in dieser soll die Page hochgezählt werden?!
quasi so in der Art..
Dim i as long
Dim p as long
For i = 1 To 5
For p = 1 to 9
If Me.Controls("CB" & p &"_V" & i).Value = True Then
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B") = Me.Controls("CB0_" & p &"_V" & i).Caption
End if
Next i
Vorab VIELENE DANK!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife in Schleife Programmiern
17.11.2017 10:14:11
UweD
Hallo
ungeprüft..
    Dim i As Long, p As Long
    For p = 0 To 9
        For i = 1 To 5
            If Me.Controls("CB" & p & "_V" & i).Value = True Then
                Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B") = _
                    Me.Controls("CB" & p & "_V" & i).Caption
            End If
        Next i
    Next p

LG UweD
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige