Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel soll raus "Als Tabelle formatieren"

Formel soll raus "Als Tabelle formatieren"
17.03.2014 22:26:10
Thorsten
Guten Abend,
neuer Tag, neues Problem ;-)
Ich habe eine formatierte Tabelle „Als Tabelle formatieren“ und möchte aus einer Spalte die Formeln raus haben. Das kann ich tun aber wie bekannt ist bei jedem neuen Datensatz die Formel wieder drin.
Hatte das Problem schon öfters und dies bisher etwas herkömmlich gelöst, in dem ich die Spalte entfernt und ein neue eingefügt habe, die dann den gleichen Namen erhält.
Dies geht hier aber nicht, da sich eine große Zahl anderen Zellen auf diese Spalte beziehen.
Eventuell kann man die Tabellenformatierung aufheben (aber wie?), die Spalte leer machen und wieder neu formatieren.
Mit einer Aufhebung geht aber sicherlich der vergeben Tabellenname verloren, was auch heißen würde, dass in anderen Tabellen dieser Arbeitsmappe eine Menge #Bezug erscheint.
Hat jemand einen Tipp oder kennt einen Trick, der das Problem behebt.
Gruß Thorsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel soll raus "Als Tabelle formatieren"
18.03.2014 08:06:01
fcs
Hallo Thorsten,
irgendwo in der Spalte muss die Formel ja herkommen, die Excel in der Spalte des Tabellen-Objekts bei neuen Zeilen automatisch einfügt - z.B. kopieren externen Zellen mit Formeln in die Tabelle. Microsoft hat Excel einen gewissen Spielraum mitgegeben wann Formeln in einer Spalte bei einer neuen Zeile automatisch eingefügt werden, selbst dann wenn nur in wenigen Zellen der Spalte eine Formel steht.
Ersetze in der Spalte des Tabellen-Objekts in allen Zellen der Spalte via Kopieren--Inhalte einfügen (nur Werte). Achte ggf. darauf, dass du beim Einfügen von kopierten Daten keine Formeln in deine Tabelle einschleppst.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Formel soll raus "Als Tabelle formatieren"
18.03.2014 10:43:57
Thorsten
Hallo Franz,
hab`s hinbekommen.
Ist aber trotzdem schon sehr seltsames Verhalten.
Klar kommt die Formel irgendwo her. Hatte die ja selber rein geschrieben. Nun hat es sich aber ergeben, dass diese wieder raus soll. Dazu habe ich eine formellose Zelle kopiert und diese von oben bis unten eingefügt, sowohl über normales Einfügen, wie auch Inhalt Werte einfügen. Dies war vollkommen egal, sobald die Tabelle einen neuen Datensatz anhängt, war die Formel in diesem neuen Datensatz wieder drin.
Funtioniert hat es jetzt, in dem ich eine komplette leere Spalte aus dieser formatierten Tabelle kopiert und und als Wert in die die zu überschreibende eingetragen habe.
Danke auch hier,
Gruß Thorsten
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige