Herbers Excel-Forum - das Archiv

Zellen verbinden in Word-Tabelle, sorry...

Bild

Betrifft: Zellen verbinden in Word-Tabelle, sorry...
von: maira

Geschrieben am: 22.03.2005 14:20:50
Hallo, wie kann ich in einer Word-Tabelle zwei einzelne Zellen verbinden. Habe langen Text, welcher in die danebenstehende TAbelle reinragen soll, damit sich die Spalten nicht verschieben. Vielen Dank für die Tipps, LG Maira
Bild

Betrifft: noch eine Frage
von: maira

Geschrieben am: 22.03.2005 14:35:26
..ich weiß jetzt das ich über das Kontexmenü die Zellen verbinden kann. Leider werden die Spalten dann so breit, dass sie nicht mehr auf dem Blatt sind. Was nun? Die Spalten sollen genau in der Breite bleiben, halt nur diese beiden Zellen sollen verbunden sein...LG Maira
Bild

Betrifft: AW: noch eine Frage
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 22.03.2005 14:42:11
Hallo Maira,
es ist zwar ein Excel-Forum, aber trotzdem: markiere die beiden Zellen, Menü Format, Zellen verbinden.
Holger
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Zellen verbinden in Word-Tabelle, sorry..."
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Zellen auf Kommentar überprüfen
Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren Text aus Textbox in Zellen aufteilen
Zellen vergleichen und markieren Zählen formatierter Zellen
Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen Zellen verbinden und trennen
Zellen bei Minuswerten schraffieren Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen