Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen verbinden und in anderen Tabellen übernehme

zellen verbinden und in anderen Tabellen übernehme
19.06.2007 08:57:17
drossart@gmx.de
Liebe Excelfachleute,
ich habe eine Exceldatei, die aus mehrern gleichen Tabellenblättern besteht. Alle Eingaben in Tabelle1 werden automtatisch in einigen weiteren Tabellen (z.B. Tabelle2, Tabelle5, Tabelle8 usw.) übernommen.
In den Tabelle 1 werden normalerweise Zahlen erfasst. Das macht auch keine Probleme. Es kann allerdings vorkommen, dass teilweise Texte erfasst werden müssen. Dann sind die Zellen an manchen Stellen zu klein und mir kam die Idee, entsprechende Zellen zu verbinden. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösunga als Zellen zu verbinden?
Leider wird das Format (verbundene Zellen) nicht automatisch auf die anderen Tabellen übertragen.
Ich hatte in diesem Forum schon nachgefragt und bekam die Antwort alle Tabellen zu markieren und dann in Tabelle 1 die Zellen zu verbinden. Danke dafür. Nun suche ich noch eine einfachere Möglichkeit, da die Tabellen von absoluten Laien bearbeitet werden. Geht es auch, ohne alle Tabellen markieren zu müssen?(auswählen zu müssen). Vielleicht mir bedingter Formatierung? Mit einem Makro bekomme ich es hin, aber ich möchte es möglichst einfach.
Danke für Eure Hilfe und noch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse
W. drossart

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen verbinden und in anderen Tabellen übernehme
19.06.2007 09:31:00
Ludicla
Hey
und warum passt Du die Spaltenbreite nicht an ?
Gruss Ludicla

AW: zellen verbinden und in anderen Tabellen übernehme
19.06.2007 09:37:00
drossart@gmx.de
hallu Ludicla.
Wenn ich die Spaltenbreite ändere, kann ich die Tabellenblätter nicht mehr auf einer Seite ausdrucken.
gruss
w. drossart

AW: zellen verbinden und in anderen Tabellen übernehme
19.06.2007 09:40:39
Ludicla
Hey
na gut, aber bevor ich mir schwierge
Makros und derartige Dinge bastle
überlege ich mir schon Seite anpassen und derlei Möglichkeiten.
Gruss Ludicla.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige