ich habe eine Exceldatei, die aus mehrern gleichen Tabellenblättern besteht. Alle Eingaben in Tabelle1 werden automtatisch in einigen weiteren Tabellen (z.B. Tabelle2, Tabelle5, Tabelle8 usw.) übernommen.
In den Tabelle 1 werden normalerweise Zahlen erfasst. Das macht auch keine Probleme. Es kann allerdings vorkommen, dass teilweise Texte erfasst werden müssen. Dann sind die Zellen an manchen Stellen zu klein und mir kam die Idee, entsprechende Zellen zu verbinden. Vielleicht gibt es noch eine andere Lösunga als Zellen zu verbinden?
Leider wird das Format (verbundene Zellen) nicht automatisch auf die anderen Tabellen übertragen.
Ich hatte in diesem Forum schon nachgefragt und bekam die Antwort alle Tabellen zu markieren und dann in Tabelle 1 die Zellen zu verbinden. Danke dafür. Nun suche ich noch eine einfachere Möglichkeit, da die Tabellen von absoluten Laien bearbeitet werden. Geht es auch, ohne alle Tabellen markieren zu müssen?(auswählen zu müssen). Vielleicht mir bedingter Formatierung? Mit einem Makro bekomme ich es hin, aber ich möchte es möglichst einfach.
Danke für Eure Hilfe und noch einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüsse
W. drossart