Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren und verbinden von Zellen

Gruppieren und verbinden von Zellen
27.11.2008 14:26:00
Zellen
Hallo Zusammen,
sooft hab ich schon in diesem tollen Forum Hilfe gesucht und gefunden... jetzt aber kau ich mir die Fingernägel runter und finde nicht das Richtige, ich hoffe einer der Superhirne hier schenkt mir ein bisschen Grips damit ich weiter komme!
ich habe folgendes Problem. ich habe eine riesige Liste mit vielen Tabellenblättern (TB) aus denen ich eine Zusammenfassung erstellen soll. Hier ein Beispiel
TB 1-10 enthält die Anzahl des Wertes1 und Wert2 und Wert3
TB 11 enthält den Wert4, Wert2 und Wert3 (mitunter doppelt eingetragen)
Nun dachte ich mir rein theoretisch folgendes aus:
TB 12 so bearbeiten, dass die Werte2 u 3 mit Wert 4 verbunden werden UND jeder wert2 u3 darf nur 1x auftauchen, das wäre dann die Summe für den Wert1 den ich vergleichen und berechnen möchte.
Verstanden was ich meine? Danke viiielmals eure Micky :o)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppieren und verbinden von Zellen
27.11.2008 19:21:07
Zellen
hallo,
siehe hajo- eine datei hochladen ist sinnvoller, als viele worte
gruß
rofu
AW: Gruppieren und verbinden von Zellen
01.12.2008 12:20:00
Zellen
Hallo Rofu,
https://www.herber.de/bbs/user/57276.xls
hier ist der Link meiner Beispieldatei, vielleicht drücke ich mich zu doof aus?! Ich muss mir so eine Matrix für die Arbeit ausdenken, hab aber leider nicht genug Wissen, wäre supertoll wenn mir jemand helfen könnte.
LG eure Micky
Anzeige

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige