Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung erweitern

Bedingte Formatierung erweitern
23.09.2020 09:01:25
onkelbobby
Hallo zusammen,
sorry aber ich kriegs nicht gebacken. Habe schon einige Einträge zu dem Thema durchgelesen und mir ist es auch klar, dass der Knackpunkt relative oder absolute Bezüge sind.
Formel für bedingte Formatierung in L3:
=$L3>$F3~f~
wird angewendet auf =$L$3
Ich möchte diese Formel auf den Bereich L4:L8 erweitern. Hierzu habe ich mit dem Pinsel das Format kopiert und durch Markierung das Format auf L4:L8 übertragen.
In Zelle L4 ist alles paletti:
Formel: ~f~=$L4>$F4~f~
wird angewendet auf =$L$4:$L$8
Allerdings ist in L5 bis L8 die gleiche Formel (also ~f~=$L4>$F4) hinterlegt.
Die korrekte Formatübertragung scheint also immer nur für die erste Zeile zu funktionieren. Ich könnte natürlich jeweils nur auf eine Zeile das Format übertragen, allerdings habe ich noch eine Tabelle in der deutlich mehr Zeilen erweitert werden müssen.
Was muss ich anders machen? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung erweitern
23.09.2020 09:10:06
Werner
Hallo,
ausprobiert hast du das dann wohl aber nicht.
In der bedingten Formatierung steht immer die gleiche Formel egal welche Zelle des Bereiches du dir da anschaust. Excel passt aber die Formelbezüge, wenn sie nicht absolut gesetzt sind, jeweils an.
Gruß Werner
AW: Bedingte Formatierung erweitern
23.09.2020 09:34:53
onkelbobby
Oh Mann, in der Tat!
Ich hatte die korrekte Lösung schon!
Ich habe mich durch die Formel verwirren lassen.
Passt, danke!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.09.2020 09:44:28
Werner
AW: Bedingte Formatierung erweitern
23.09.2020 09:10:19
Beverly
Hi,
den Bereich erweitern geht viel einfacher: bedingte Formatierung aufrufen -&gt zu erweiternde Formatierung anklicken und unter "Wird angewendet auf" den betreffenden Bereich eingeben.


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige