Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung Referenztabelle

bedingte Formatierung Referenztabelle
10.08.2021 16:17:22
Tobias
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/147539.xlsx
ich möchte (auf dem Reiter Flextabelle) in einer beliebig langen Spalte A Texte in die Zellen eintragen. Diese Eintragungen sollen dann mit einer Referenztabelle auf einem anderen Reiter (Reiter Referenztabelle) verglichen werden und - mittels bedingter Formatierung - diejenigen farblich hervorgehoben werden, die NICHT mit einem Wert in dieser Referenztabelle übereinstimmen.
In der angehängten Tabelle (Reiter Flextabelle Test) gelang es mir leider nur umgekehrt: es werden alle übereinstimmenden Werte hervorgehoben und die anderen nicht ...
=VERGLEICH(A1;Referenztabelle!A:A;0)
Weiß jemand, wie ich das „umdrehe“? So, dass nur die nicht übereinstimmenden Einträge markiert werden (Reiter Flextabelle Ziel)
Danke und viel Grüße
Tobias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Referenztabelle
10.08.2021 16:18:58
SF
Hola,

=zählenwenn(Referenztabelle!A:A;A1)=0
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung Referenztabelle
10.08.2021 16:28:28
Tobias
Hi steve1da,
sieht erstmal großartig aus und vielen Dank!
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, bei der Formatierung mit der letzten ausgefüllten Zeile in der (je nach Fall unterschiedlich langen) Spalte A aufzuhören? Aktuell geht die Markierung einfach weiter, da eine leere Zelle auch als Abweichung von der Referenztabelle erfasst wird.
Danke und Grüße
Tobias
AW: bedingte Formatierung Referenztabelle
10.08.2021 16:30:35
SF

=(zählenwenn(Referenztabelle!A:A;A1)=0)*(A1"")

Anzeige
AW: bedingte Formatierung Referenztabelle
11.08.2021 09:10:31
Tobias
Traumhaft – 1000 Dank!
AW: bedingte Formatierung Referenztabelle
11.08.2021 10:26:09
Tobias
Hallo,
ich habe noch eine etwas merkwürdige Frage: Es klappt alles wunderbar, beim Ausfüllen einer Zelle der Spalte (in der dann die Einträge, die nicht in der Referenztabelle enthalten sind, über die bedingte Formatierung hervorgehoben werden) kam jedoch plötzlich für einen ganz kurzen Moment eine Art Dropdown mit den Einträgen der Referenztabelle. Vermutlich bin ich hier auf ein Taste gekommen, konnte das aber nicht rekonstruieren ...
Es wäre super, diese „Funktion“, womöglich mit einer Art Auto-Vervollständigung, bewusst aufrufen zu können.
Danke + Grüße
Tobias
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Referenztabelle
11.08.2021 17:40:09
Herbert_Grom
Hallo Tobias,
wenn du in der ersten leeren Zelle unter eine Liste mit rechts klickst und auf "Dropdown_Auswahlliste..." klickst, dann kommt das Gesuchte!
Servus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige