Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung erweitern auf 5

Bedingte Formatierung erweitern auf 5
09.05.2008 08:57:00
Einkäufer
Hallo,
da Excel standardmäßig nur 3 bedingte Formatierungen zulässt, möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu erweiteren. Folgendes Bsp:
Ich habe 5 Spalten für 5 Lieferanten und 1 Spalte in der über die Min-Funktion der günstigste Preis ermittelt wird. Gleichzeit soll dann die Farbe des entsprechenden Feldes übernommen werden.
Lieferant 1 Lieferant 2 Lieferant 3 Lieferant 4 Lieferant 5 Best Price
12 € 13€ 14€ 15€ 16€ 12 €
Nehmen wir an das Feld des Lieferanten 1 wäre blau, so soll dann auch blau in Best Price übernommen werden.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung erweitern auf 5
09.05.2008 09:07:00
Hajo_Zi
Hallo Nick,
die Aussage
"da Excel standardmäßig nur 3 bedingte Formatierungen zulässt" ist nicht korrekt. Dies gilt für Versionen vor 2007.
mehr als 3 bedingte Formatierungen

AW: Bedingte Formatierung erweitern auf 5
09.05.2008 09:28:00
Einkäufer
Sorry, habe mich mit der Version vertan. Das ist Excel 2003. Gibt es dort eine sntsprechende Möglichkeit?

AW: Bedingte Formatierung erweitern auf 5
09.05.2008 09:37:16
Hajo_Zi
Hallo Nick,
Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende lässt den Beitrag doch gleich viel persönlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst, sind es doch Menschen die den Beitrag lesen und keine Maschinen. Da sollte doch ein wenig Zeit für diese paar Worte da sein.
Falls ich mal einen Brief schreibe, dann steht zu Beginn Hallo … oder eine ähnliche Anrede und zum Schluss ein Gruß ... Ich vermute, bei Dir sieht es nicht viel anders aus. Nach meiner Auffassung ist ein Beitrag so etwas Ähnliches wie ein Brief und weshalb sollte ich mich da zwingen, eine andere Form zu benutzen?
Versuche es auch mal und Dir wird auffallen: wenn sich jeder Benutzer Zeit für höfliche Umgangsformen nimmt, führt das zu einer besseren Unterhaltung im Forum und keiner fühlt sich schlecht behandelt.
Schaue in meinen Beitrag (Link)
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung erweitern auf 5
09.05.2008 09:55:24
Einkäufer
Hallo Hajo,
sicherlich hast Du Recht. Die Umgangsformen in den Foren sind tw. sehr schlecht. Habe mich leider (unbewusst) dieser Kommunikationsweise angepasst. Ich gelobe aber Besserung.
Gruß
Andreas

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige