Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung anderer Zelle

Formatierung anderer Zelle
ami
Hallo
ich habe Excel 2007 und möchte die Zelle A1 mit einer Farbe füllen, wenn in Zelle B1 "text" steht.
Wenn möglich, soll das über die ganze Spalte möglich sein.
Ich möchte das über die bedingte Formatierung lösen, aber irgendwie gelingt mir das nicht.
in der Formatierung nach Formel habe ich schon Wenn(B1="text") eingegeben, sowie nur B1=text
Ich habe es auch schon mit und ohne Anführungsstrichen probiert, aber irgendwie hatte ich keinen Erflog.
Über VBA habe ich das Problem schon gelöst, aber ich brauche die bedingte Formatierung.
Danke für eure Hilfe.
Gruß, Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formatierung anderer Zelle
16.09.2010 16:48:23
Nepumuk
Hallo,
So:
=B1="text"
Gruß
Nepumuk
AW: Formatierung anderer Zelle
16.09.2010 18:02:19
ami
Hallo
Vielen Dank, es geht.
Ich dachte genau so hätte ich es auf Arbeit schon eingegeben, aber war wohl doch nicht so.
Nochmals Danke.
Gruß, Stefan
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige