Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung Zelle farbig

bedingte Formatierung Zelle farbig
11.01.2021 15:09:04
Enrico
Hallo,
leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen, so dass ich hier gern eine Frage stellen möchte.
Ich erarbeite einen Schulungskalender. Die Spalte A enthält den Monatsnamen die nächsten Spalten die Tage mit leeren Zeilen darunter (Zum Eintragen der Schulungen).
Ich möchte das die Zelle des Monatsnamen eingefärbt wird sobald auch nur eine Zelle in den Monatstagen einen Eintrag enthält. (andere Zellen in der Zeile bleiben leer).
Man sollte also sofort erkennen das in diesem Monat eine Schulung stattfindet.
Siehe Screenshot Monat April hat als Zeile vereinzelt einträge, Zelle A12 soll farbig sein.
Habe leider nur Formeln wo die ganze Zeile einen Wert enthalten muss.
Für eure Tipps udn Mühe schon vorab vielen Dank!
Userbild

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Zelle farbig
11.01.2021 15:19:08
onur
Poste die Datei.
mit Anzahl2()
11.01.2021 15:53:22
Rudi
z.B. =Anzahl2(B12:AF12)&gt0
Gruß
Rudi
AW: mit Anzahl2()
11.01.2021 15:55:25
onur
Ich glaube, er hat da jede Menge verbundener Zellen.
AW: mit Anzahl2()
12.01.2021 12:37:22
Enrico
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Jetzt kommen wir der Sache ein Stück näher die Formel funktioniert allerdings nur wenn ich eine Zahl eingebe.
Wie können wir das lösen wenn ich einen Text eingebe (z.B. Buchstabe)?
Grüße
Enrico
Anzahl2() zählt auch Texte. owT
12.01.2021 13:48:58
Rudi
AW: Anzahl2() zählt auch Texte. owT
12.01.2021 14:04:57
Enrico
ja es funktioniert- Fehler saß vorm Bildschirm... hatte die 2 bei Anzahl vergessen
Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige