Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: bedingte formatierung verglich von 2 Zellen >< 2

AW: bedingte formatierung verglich von 2 Zellen >< 2
2
Hallo,
ich möchte in einem Dropdownsteuerfeld mit der funktion indirekt auf eine matrixbereich in einem anderen Arbeitsblatt verweisen. Ohne indirekt kann man die daten ja per Bereichsauswahl Steuerelemente formatieren-Steuerung ansteuern. Wie kann ich das nun per VBA machen?
Vielen Dank,
Jojo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: AW: bedingte formatierung verglich von 2 Zellen >< 2
03.07.2011 10:26:56
2
Hallo Jojo,
versuches es mit Namen.

Steuerelement bereichswert mit indirekt funktion
03.07.2011 12:33:14
jojohio
Danke, das klappt soweit ich die matrix in einem bestimmten Arbeitsblatt mit einem Namen definiere und diesen im steuerelement eintrage.
Ich möchte aber die Matrix mit indirekt auf verschiedene Arbeitsblätter (mit der derselben Datenstruktur verweisen lassen, zB. mit INDIREKT("'" &$B$2 &"'!A34:H51") wobei in B2 der arbeitsblattname steht. Wie kann ich diesen Bereich als Namen definieren?
Gruß, Jojo
AW: Steuerelement bereichswert mit indirekt funktion
03.07.2011 17:51:01
Hajo_Zi
Hallo jojo,
ich hätte da
INDIREKT(B$2 &"'!A34:H51")
geschrieben.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Steuerelement bereichswert mit indirekt funktion
03.07.2011 19:40:53
jojohio
Hallo Rudi,
in B2 steht nur der arbeitsblattname zB: GTF1-10-U. Mit der Funktion INDIREKT("'" &$B$2 &"'!A34:H51") wird der Name in 'GTF1-10-U' gesetzt und dann der Bereich bestimmt. Wenn ich den Wert dann in B2 wechsle in z.B. GTF2-10-U, holt er sich die Daten aus dem Arbeitsblatt GTF2-10-U
Das funktioniert auch soweit mit einzelnen Feldern, wo ich einfach nur den Wert aus der Matrix lesen muss z.B. mit =INDEX(INDIREKT("'" &$B$2 &"'!A34:H51");$AK$1;2) jedoch nicht mit einem Bereich in der Matrix.
Gruß, Jojo
AW: Steuerelement bereichswert mit indirekt funktion
03.07.2011 19:45:06
jojohio
sorry, meinte natürlich hajo - Rudi Maintaire hatte ich im kopf da er mir bei der indirekt Formel behilflich war :-)
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige