Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung übertragen

Bedingte Formatierung übertragen
12.02.2021 11:46:13
John
Hallo in die Runde
Ich habe ein kleine Problem:
Ich möchte ein Feld farblich markieren mit einer bedingten Formatierung. Allerdings müsste da ein anderer Wert stehen, wie die Formatierung aussagt.
in E40 steht die Summe 128,50 EUR.
Auf einem anderen Tabellenblatt habe ich
A3 das Datum an dem was endet
und C3 die Resttage bis dahin (=A3-HEUTE())
Diese Resttage habe ich nun mit der bedingten Formatierung angewendet, wobei alles was mehr als 3 tage grün ist, 1-2 tage orange und Kleiner 1 Tag rot.
Wie bekomme ich nun die jeweilige Farbe in E40 ohne die 128,50 zu überschreiben?
Weiß das jemand?
Danke und Grüße
John

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung übertragen
12.02.2021 11:59:31
SF
Hola,
indem du die gleichen Regeln für C3 auch für E40 einträgst. Ist doch völlig egal was in C40 steht.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung übertragen
12.02.2021 12:36:02
John
Hallo SF
Hmm, also dann bin ich zu doof.
Userbild
V14 habe ich bedingt formatiert. Aber in E40 habe ich ja die 128,50 stehen.
Ich müsste doch dann zumindest sagen, dass egal was dring steht, die Formatierung aus V14 anzuwenden wäre.
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
12.02.2021 12:50:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bedingte Formatierung übertragen
12.02.2021 12:54:45
SF
Hola,
neue Regel - Formel zur Ermittlung....
=Tabelle1!V14

Die andere Regel sieht man leider nur zur Hälfte, muss dann aber mit einer UND Formel als Formel angelegt werden.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung übertragen
13.02.2021 16:07:24
John
OK, ich verzweifle
Hier gerne nochmals die aktuell beiden Versuche ... ab kleiner 2 der Zahle aus Tabelle1!C3, soll
ich E40 dann die entsprechende Formatierung angezeigt werden
Userbild
Userbild
Grüße und ein schönes Wochenende
AW: Bedingte Formatierung übertragen
13.02.2021 16:11:50
SF
Hola,
FORMEL ZUR ERMITTLUNG.....
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung übertragen
13.02.2021 16:21:03
John
So, habe jetzt mal eine Beispiel Excel hochgeladen.
Das aktuell in rot gefärbte Feld, dürfte erst bei ab kleiner 2 rot werden.
https://www.herber.de/bbs/user/143881.xlsx
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung übertragen
13.02.2021 16:51:41
SF
Hola,
sorry, aber liest du irgendetwas von dem was ich schreibe?
Ein letztes Mal: FORMEL ZUR ERMITTLUNG.....und da kommt die Formel rein.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung übertragen
13.02.2021 17:01:18
John
Hallo steve1da
Danke. Klappt. und Sorry, dass ich zu doof bin, zu verstehen was Du mir da zeigen wolltest.
Ich hätte es verstanden, wenn Du geschrieben hättest "Schau mal in der bedingten Formatierung und wähle dort "Formel zur Ermittlung..:" aus und nicht "Nur Zellen formatieren...".
Da Du jetzt sooooo böse wurdest, habe ich erst verstanden, dass Du mir damit was sagen willst.
Danke und schönes Wochenende
John
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung übertragen
13.02.2021 17:03:45
SF
Ok, war vielleicht etwas drüber.
Allerdings sieht man die Option sogar auf deinem Screenshot ;)
Dir ebenso!
Meinte natürlich E40. owT
12.02.2021 11:59:48
SF

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige