Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Bestehende Formel noch eine Oder Prüfung

In Bestehende Formel noch eine Oder Prüfung
02.04.2006 01:40:51
melli
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund eines Excelproblems, dieses gute und informative Forum gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe in einer Auswertung folgende Formel stehen:
=WENN(UND(H7="K.W.";I7="nicht erfüllt");"K.W.";RANG(H7;$H$7:$H$275)
Nun soll aber nicht nur geprüft werden ob h="k.w." und i="nicht erfüllt", sondern es soll auch geprüft werden ob i="erfüllt" ist. Wenn beides vorkommt soll "k.w." angezeigt werden, wenn nicht, dann soll der Rang gebildet werden.
oder anders ausgedrückt:
==WENN(UND(H7="K.W.";I7="nicht erfüllt" oder "erfüllt");"K.W.";RANG(H7;$H$7:$H$275)
So geht es natürlich nicht, aber vom Prinzip her ist es das, was ich brauche.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen konkret und verständlich ausgedrückt, wenn nicht, fragt bitte nach.
Vielen Dank und Grüße
Melanie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Bestehende Formel noch eine Oder Prüfung
02.04.2006 01:46:23
Christian
Hallo Melanie,
evtl. so:
=WENN(UND(H7="K.W.";ODER(I7="nicht erfüllt";I7="erfüllt"));"K.W.";RANG(H7;$H$7:$H$275))
MfG Christian
AW: In Bestehende Formel noch eine Oder Prüfung
02.04.2006 01:48:50
Mello
Hallo Christian,
super hat geklappt.
Vielen Dank und noch eine gute Nach.
Melanie
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige